Das mit den pins unter dem Unterboden ist mir neu.
Wo findet bzw. sieht man die Pins. Gibt es schon Tips zum Austauschen?
Das mit den pins unter dem Unterboden ist mir neu.
In Anlehnung an die Tesla Fahrer habe ich ein passenden Aufkleber für unseren Fisker Ocean von der KI erstellen lassen. Ich find es ist ein Musk have.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Vielleicht bedeutet das, dass jetzt alle auf mich schauen, dass ich verrückt bin oder so etwas in der Art.
Natürlich habe ich verstanden, was da steht, aber ich denke, es gibt genug Leute, die nicht perfekt Englisch sprechen – und die könnten das vielleicht ganz anders verstehen.😁😁😁✌️
So oder so – so einen Aufkleber würde ich jedenfalls nicht auf meinen Fisker kleben.🤷🏻♂️
Das mit dem falsch Verstehen ist schon zu genüge in der Werbung passiert, so dass Kunden beim Werbeslogan "feel the difference" von Ford, "Fühl das Differential" verstanden haben sollen...
hier ist sogar ein thread dazu.
Danke für den Link zum Thread!
Habe eben mich soweit es ging unters Auto geschoben ... nach über 52.000 km scheinen noch nicht alle heraus gefallen zu sein ... werde den Wagen übermorgen auf eine Bühne heben und dann mal gucken ... Ersatzpins sind bestellt !
Egal was passiert, ob die Diva streikt und wir dadurch den Verkehr behindern, die Nachbarn vom Fahrgeräusch mal wieder genervt dreinschauen, oder…Hang loose!“ (Bleib locker!).
Unseren neuen Ocean-Fahrer-Gruß, passen aus der Surfer-Welt abgeleitet (denn bisher haben wir ja alle Wellen erfolgreich gestanden), habe ich gleich mal auf meinen FOE angebracht…🤘😎
Hallo liebe FO Fahrer,
ich möchte mich zuerst einmal bei HB-Mole für die wertvollen und gut zusammen gefassten Tips bedanken.
Ja, auch mich wird es wohl treffen, denn ich plane tatsächlich mit einem gebrauchten FO zu kaufen
Ich bin mir allen Risiken bewusst, und hätte 2023 auch schon fast auf den Bestellknopf gedrückt.
Bevor ich mich und meinen zukünftigen FO vorstelle möchte ich eine Frage beantwortet haben.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit anhand der VIN herauszufinden welche Mängel an dem Fahrzeug bereits abgestellt worden sind?
Liebe Grüße aus dem Norden der Republik
Frank
Hallo Frank,
mit großer Wahrscheinlichkeit ist das nicht möglich, die VIN wird nicht in Datenbanken gepflegt um den Fortschritt von Verbesserungen zu dokumentieren.
Was dir aber hilft ist eine Checkliste mit den wichtigsten Fragen.
Die Pin am Unterboden sind eine Kleinlichkeit , solange die beiden Träger links und rechts nicht gebrochen sind, aber auch dafür gibt es Abhilfe.
Als wichtigstes und bedeutend ist de Softwarestand Version 2.1
Danach die Anzahl der Schlüssel/NFC Karten
Danach der Wasserschutz der Stecker
das wäre meine Reihenfolge , alles andere ist beherrschbar. Und natürlich Probefahrt !!! ohne Radio !!! und alles ausprobieren.
Hier im Forum gibt es Besitzer die einen Ocean ohne Besichtigung ersteigert haben, mit Katastrophalem Ausgang, Geld für Techniker investiert und noch heute eine Baustelle.
Wenn das Auto aus einer Versteigerung kommt und lange gestanden hat ist es gut möglich das du eine ähnliche Erfahrung machst.
Also gut gepflegt aus privater hand oder Leasing Rückläufer und täglich gefahren, dann ist alles OK.
Hallo EF-Fisker,
ich bin das Auto Probe gefahren. Keine Auffälligkeiten soweit bis auf ein leises klappern von hinten rechts. Die Kofferraum Abdeckung war nicht eingerastet.
Der Wagen ist aus 1. Hand und hat keine 10tkm gelaufen. Es ist eine One mit einer niedrigen 1500er VIN. Softwarestand ist 2.0. Bin das Auto auf der AB und in der Stadt gefahren. Er fuhr sich super. Lediglich die Bridgestone Reifen scheinen nicht die leisesten zu sein. Ach ja, es war keine Abdeckung unter der schwenkbaren AHK.
2 Türgriffe lösen sich auf und es gibt nur einen Schlüssel.
PS: hat der FOO eine funktionierende Fernlichtautomatik?
Hallo Frank,
es gibt eine Update der Türgriffe von ChevalierTech: https://tidal-wave.eu/doorhandles
Seit vergangenen Freitag will ChevalierTech nicht mehr das die Gen1 Türgriffe, wie du sie hast, verkauft werden.
Auf dem Shop findest du auch NFC Karten und Schlüssel mit neuer griffiger Hülle. Anlernen kann man auf verschieden Wegen, die FOA hat eine App, Freesker kann es und auch Servicepartner.
Ein Wasserpumpe für den Innenraum kannst ebenfalls finden
Mit den Infos kannst du in die Preisverhandlungen gehen.
Die Version2.0 wird die 12V Batterie nicht so gut auf Ladung halten. Ein Update auf 2.1 ebenso 2.2 wird derzeit vom OVloop angeboten, und ich empfehle dir diese Möglichkeit zu nutzen.
Es gibt in Europa sehr wenige Techniker die dir ein Update anbieten können, die Servicepartner in Deutschland haben es nicht, und wenn sie es haben, dann ist die Ausbildung nicht vorhanden.
Und eine Fahrtlichtautomatik ist in dem Konkursverfahren stecken geblieben.
Aber es gibt Hoffnung, die Mitglieder der FOA haben es heute gehört.
Gute Fahrt wünsche ich.
LG Ralf