Gebrauchten Fisker Ocean kaufen – die Baustellen!

• Hallo EF-Fisker,

ich bin das Auto Probe gefahren. Keine Auffälligkeiten soweit bis auf ein leises klappern von hinten rechts. Die Kofferraum Abdeckung war nicht eingerastet.

Der Wagen ist aus 1. Hand und hat keine 10tkm gelaufen. Es ist eine One mit einer niedrigen 1500er VIN. Softwarestand ist 2.0. Bin das Auto auf der AB und in der Stadt gefahren. Er fuhr sich super. Lediglich die Bridgestone Reifen scheinen nicht die leisesten zu sein. :) Ach ja, es war keine Abdeckung unter der schwenkbaren AHK.

2 Türgriffe lösen sich auf und es gibt nur einen Schlüssel.

PS: hat der FOO eine funktionierende Fernlichtautomatik?

Schau dir das Glasdach genau an. Der ein oder andere hatte schon einen Riss. Und das wird teuer!

Frag welche Batterie verbaut wurde. Keine Varta, gleich € 100,- abziehen+ Montage.

Rechter Radkasten Beifahrer. Da sollte man eigentlich reinschauen, wie der Zustand der Stecker ist. Ein Fahrzeug mit so wenig KM und auflössenden Inlays, ist ein starker Hinweis, dass es nie in einer Garage stand.

• Moin Ralf,

vielen Dank für die tollen Tips und Links!

So sollte jedes Forum funktionieren.

Man hilft sich gegenseitig und der Umgangston ist korrekt.

Ich muss sagen, dass vor Jahren schon diverse YT Beiträge verfolgt habe (163°, MTN Ranger, Adam’s Everything EV, …). Es fehlt mir aber aktuell ein Jahr an Infos.

HB-Mole,

das Fahrzeug war ein Garagenwagen, von einem Herrn Dr. gefahren, die letzten 3 Monate hat er draußen gestanden. Die Batterie mache ich auf alle Fälle neu. Mal gucken ob ich das zusammen mit der Wasserpumpe mache.

Das mit dem Dach muss ich noch einmal genau prüfen.

Das mit den Pins hinten sagte mir bis heute nichts, da muss ich mich noch informieren.

Es gibt für die Griffe Plastikeinsätze bei AliExpress, taugen die was?

Ist der Ausschnitt der AHK normal mit einer Klappe abgedeckt?

• FrankTheTank

Die Inlays werden durch UV zerstört.

Vielleicht scheint ja beim Doc auch in der Garage die Sonne. Ich kenne noch nicht einmal eine Handvoll Oceans, die nicht vor der Pleite 2.1 bekommen haben.

Wäre eine Frage an den Doc, warum sein FOO noch 2.0 hat.

Und noch eine Frage die du stellen kannst: Wurde die Fahrer-Sitzmatte getauscht.

Das war ein großes Problem der ersten FOO. Da ging der FOO während der Fahrt aus.

• Vielleicht sollten wir die Diskussion um die unvollständigen Fahrzeuge in einen zweiten Thread verlegen und diesen hier als Wiki benutzen.

Das kann ja interessant werden, jetzt kommen die "Unvollständigen" auf den Markt.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hallo, meiner hat auch noch SW 2.0 , läuft bisher ohne Probleme.

Und die Pins außen an der hinteren Verkleidung fehlen auch. Qualitätskontrolle by MAGNA oder tatsächlich geplant?

Werde jetzt gleich mal welche reinmachen.

• Oh, das macht Mut … 2.0 ist ne schöne Runde Zahl. ;)

Wenn die Pins fehlen, dann müsste das Klappern doch während der Fahrt zu hören sein, oder? Ich gucke da auf alle Fälle auch noch mal nach.

• Oh, das macht Mut … 2.0 ist ne schöne Runde Zahl. ;)

Wenn die Pins fehlen, dann müsste das Klappern doch während der Fahrt zu hören sein, oder? Ich gucke da auf alle Fälle auch noch mal nach.

Wenns klappert oder scheppert, ist es zu spät! (War meine Info zu ungenau oder nicht zu verstehen?)

Wenn der hintere Unterboden nass ist, flattert er je nach fehlenden Pins.

Das kann man nicht Hören! Fühlen ja, Hören nein.