Ocean Loop von OV Loop

• Frage in die Runde: funktioniert bei euch gerade die Vorklimatisierung per App?

Bei mir ging es die letzten 3Tage in den frühen Morgenstunden zwischen 5:00 und 6:00 Uhr nicht. Zum Feierabend geht es.

Anscheinend schläft min Ocean zu tief …

Eventuell aufwecken durch Öffnen / Schliessen. Oder einmal vorher auf Scheinwerfer Taste drücken damit er aufwacht.

Eigendlich sollte er aber beim Öffnen der App jetzt aufwachen , was aber auch 30 Sekunden dauern kann bis die Cloudverbindung steht und die Vorklimatisierung eingeschaltet werden kann. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Zur Info, hab heute meinen Frust bei ovloop abgelassen und folgendes Mail erhalten:

Hello,

Our team understands your frustration with the delay of the release of OS 2.7. We are frustrated as well.

Ocean Loop would like you to know that our team completed its work some time ago. We are now in the queue for our automotive software vendor to build and verify the package for deployment to your Oceans. We have been in constant communication with them and expect to have an ‘official’ version for testing in early October.

Our internal validation may take a week or so. If all goes well, we will begin upgrading our OS 2.7 subscribers as quickly as feasible.

We will have a newsletter published in the next couple of weeks that will address not only this but will also share some exciting updates and features that will be available for all Ocean Loop subscribers. Some ‘knock your socks off’ news is coming.

We truly appreciate your loyalty and support.

Best regards,

The Ocean Loop Team

• Eventuell aufwecken durch Öffnen / Schliessen. Oder einmal vorher auf Scheinwerfer Taste drücken damit er aufwacht.

Eigendlich sollte er aber beim Öffnen der App jetzt aufwachen , was aber auch 30 Sekunden dauern kann bis die Cloudverbindung steht und die Vorklimatisierung eingeschaltet werden kann. :thumbup:

Jo, habe alles probiert. Er reagiert morgens auf keinen Befehl. Licht zum aufwecken, Türen öffnen …

Habe es eine halbe Stunde ausprobiert.

Was sonderbar war, ist das der Wagen schon im Ready Modus war. Hätte ich funktionierendes BLE hätte ich sofort losfahren können. So hat er mir mit einem blauen Banner auf dem Display gesagt ich solle den Key an den NFC Reader halten. Das ist so nicht die normale morgendliche Startprozedur. ;) OV Loop habe ich auch schon angeschrieben.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Knock your socks off.

Das wäre für mich: Fernlichtautomatik. Mal sehen was es am Ende wirklich wird.

Wahrscheinlich wird Batterie pre-conditioning, was eigentlich für 2.7 angekündigt wurde mit 2.8 kommen🤪😭. Weil es kommt der Winter und das würden viele brauchen und dadurch wieder das Abo verlängern... und das Release wird sich wieder über Monate verschieben wird... 🥳

• Jo, habe alles probiert. Er reagiert morgens auf keinen Befehl. Licht zum aufwecken, Türen öffnen …

Habe es eine halbe Stunde ausprobiert.

Was sonderbar war, ist das der Wagen schon im Ready Modus war. Hätte ich funktionierendes BLE hätte ich sofort losfahren können. So hat er mir mit einem blauen Banner auf dem Display gesagt ich solle den Key an den NFC Reader halten. Das ist so nicht die normale morgendliche Startprozedur. ;) OV Loop habe ich auch schon angeschrieben.

Zeigt die App BLE connect an ?

Wenn nicht dann musst du den Ocean mal von der App trennen und neu verbinden.

Bei mir harkt es zur Zeit auch mal wieder mit dem BLE Connect.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Für mich wäre das eindeutig die Bidi-Ladefunktion! Eine Einparkautomatik oder eine Anhängerrangierautomatik ohne Fahrer*innen-Eingriff wird es wohl eher nicht sein…🤘😎😇

Hallo,

dies funktioniert doch schon bei einigen, die eine entsprechende Wallbox (z.B. von Sigenergy) haben oder?

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - OS 2.5 per OTA - ICC 50-RC154 - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 7,7 kW BYD Speicher, Kostal Plenticore, openWB series2

• Einfach umwerfend.

Das wäre für mich: Fernlichtautomatik. Mal sehen was es am Ende wirklich wird.

Ich nehme gerne den adaptiven Tempomaten. ^^

Meine Ocean Sammlung: