Ocean Loop von OV Loop

• Ich weiß zwar nicht so viel Bescheid wie ihr, aber sollte nicht die App so Programmiert werden, dass wenn man mit dem Handy zum Fahrzeug kommt, die Schnallen der Tür ausfährt??

Wenn das nicht kommt, werde ich meinen Monatlichen Beitrag auch wieder kündigen.

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Ich weiß zwar nicht so viel Bescheid wie ihr, aber sollte nicht die App so Programmiert werden, dass wenn man mit dem Handy zum Fahrzeug kommt, die Schnallen der Tür ausfährt??

Wenn das nicht kommt, werde ich meinen Monatlichen Beitrag auch wieder kündigen.

Dann würde ich sagen kündigen!

Mit der FOA App und PKC 21 geht es ;) :thumbup:

Allerdings ist dabei das Problem noch, das durch die große Reichweite vom Bluetooth das Fahrzeug (bei mir) immer entriegelt ist, da das Fahrzeug 5m vom Lagerort des Handy entfernt parkt.

Dafür kann ich die Standheizung aus der Küche einschalten, was praktisch ist. :thumbup: :thumbup:

Aber irgendetwas ist ja immer..

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Mir sind keine Fehler in PKC20 bekannt..

Wenn ich Majid in dem Youtube Video zu PKC21 richtig verstanden habe, gab es ein ähnliches Problem wie der Bootloop. Unter Gewissen Umständen konnte es passieren, dass das PKC hängen bleibt und dann halt Probleme bekommt (kann nicht mehr aufgeschlossen werden, kann nicht mehr gestartet werden u.s.w.)

Und wenn es Sicherheitsprobleme gegeben hätte, dann würde ich doch denken das der Schließsystemhersteller Chevalier schon längst ein Sicherheitsupdate für PKC20 herausgebracht hat/hätte.

Genau das ist doch passiert. Die FOA hat entsprechende Probleme an Chevalier gemeldet, und die haben dann das PKC21 entwickelt. Weil aber klar war, dass ein entsprechendes Update durchgeführt werden muss, hat man auch gleich noch ein paar andere Sachen mit eingebaut bzw. behoben. Das ist in der Softwareentwicklung nicht unüblich.

• Wie kommst Du an den QR-Code im Fahrzeug? Über ein neues Profil oder anklicken des Profils? Beides sagt bei mir keine Internetverbindung obwohl Dach grün

Ja über ein neues Profil im Fahrzeug. Die OVL app steht beschrieben was zu tun ist.

Mit deinem Handy musst du natürlich Netz-Verbindung haben.

• Ja über ein neues Profil im Fahrzeug. Die OVL app steht beschrieben was zu tun ist.

Mit deinem Handy musst du natürlich Netz-Verbindung haben.

Genau. Nur das Fahrzeug lässt keinen Internetzugriff zu.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• Abo nicht bezahlt? 😄

Hast du support OV Loop geschrieben?

Habe gekündigt. Wollte nur die App am letzten Tag zum Probieren aktivieren. Habe die App in der ganzen Zeit nicht genutzt, habe ja die FOA App mit der ich super zufrieden bin und ohne Schlüssel, nur mit dem Handy, fahre. 👍👍😉