Ocean Loop von OV Loop

• ist so, aber es kommt ja die PKC22, dann sind auch mehr möglichkeiten vorhanden

Ich bin froh das Sie mir die PKC22 nicht draufbügeln.

Die PKC20 läuft fehlerfrei. :thumbup:

Neuer ist nicht immer besser , wenn ich sehe wie lange die jetzt schon an der vermurksten PKC21 rumwurschteln. 8o

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Ich bin froh das Sie mir die PKC22 nicht draufbügeln.

Die PKC20 läuft fehlerfrei. :thumbup:

Neuer ist nicht immer besser , wenn ich sehe wie lange die jetzt schon an der vermurksten PKC21 rumwurschteln. 8o

Von welchen Fehlern sprichst Du, wenn Du von einem "vermurksten PKC21" sprichst? Ich kenne keine Fehler, die so sichtbar sind. Somit wäre für mich auch das PKC20 "fehlerfrei", da ich auch da keine gesehen/erlebt habe. Oder sprichst Du von Fehlern, die die FOA offiziell gesagt hat? Kennst Du jemanden, der Probleme mit dem PKC21 hat?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Von welchen Fehlern sprichst Du, wenn Du von einem "vermurksten PKC21" sprichst? Ich kenne keine Fehler, die so sichtbar sind. Somit wäre für mich auch das PKC20 "fehlerfrei", da ich auch da keine gesehen/erlebt habe. Oder sprichst Du von Fehlern, die die FOA offiziell gesagt hat? Kennst Du jemanden, der Probleme mit dem PKC21 hat?

PKC 21.3 oder 21.4 ?

Quelle FOA

• PKC 21.3 oder 21.4 ?

Quelle FOA

Frage ist welche Fehler DU kennst/hast, außer dass es von der FOA gestoppt wurde. Wenn Du "vermurkst" sagst, sollte man auch Definitionen dazu haben

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

• Frage ist welche Fehler DU kennst/hast, außer dass es von der FOA gestoppt wurde. Wenn Du "vermurkst" sagst, sollte man auch Definitionen dazu haben

Es wird wohl Fehler haben , sonst würden Sie nicht an einer neuen Version arbeiten und PkC22 wäre auch schon mit OS 2.6 gekommen.

Welche sind mit schnuppe , da ich auf PKC20 bleibe womit ich keine Probleme habe. 8o

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

• Es wird wohl Fehler haben , sonst würden Sie nicht an einer neuen Version arbeiten und PkC22 wäre auch schon mit OS 2.6 gekommen.

Welche sind mit schnuppe , da ich auf PKC20 bleibe womit ich keine Probleme habe. 8o

Aber PKC20 hat auch einige Fehler, weswegen es u.a. auch neue Versionen gibt (nicht nur wg. zusätzlicher Funktionen). Oder warum ist OV sonst an der 22 dran?

ICH habe mit PKC21 auch keine Probleme, weswegen ich auch empfehlen würde, wer FOA hat, auch auf 21 zu gehen.

• Oder warum ist OV sonst an der 22 dran?

Wegen neuer Funktionen mit der App denke ich.

Mir sind keine Fehler in PKC20 bekannt..

Meine Ocean Sammlung:

• Wegen neuer Funktionen mit der App denke ich.

Mir sind keine Fehler in PKC20 bekannt..

Nur weil sie Dir nicht bekannt sind, heißt es nicht dass es keine gibt.

M.W.n. gibt es Sicherheitsprobleme mit dem PKC sodass Unbefugte zum Fahrzeug bekommen können.

• Nur weil sie Dir nicht bekannt sind, heißt es nicht dass es keine gibt.

M.W.n. gibt es Sicherheitsprobleme mit dem PKC sodass Unbefugte zum Fahrzeug bekommen können.

Wie soll das gehen ? :/

Ich habe auch bisher nichts davon gelesen.

Und wenn es Sicherheitsprobleme gegeben hätte, dann würde ich doch denken das der Schließsystemhersteller Chevalier schon längst ein Sicherheitsupdate für PKC20 herausgebracht hat/hätte.

Schließlich kam PKC20 doch schon mit OS 2.2 mit dem Rückruf in den USA vor über einem Jahr.

PKC 21 ( 22 Ovloop ) waren doch garnicht geplant, sondern wurden erst auf Initiative der FOA entwickelt um an den BLE Schlüssel des Ocean für die OLP App ( BLE Funktionen ) zu kommen.

Meine Ocean Sammlung:

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wie soll das gehen?

Ich glaube nicht, dass es dazu eine Anleitung gibt, Aber wenn es schlecht programmiert ist, gibt es sicher einfache Hintertürchen die findige ITler finden. Ähnlich wie bei KeyLess-Zugängen vieler Fahrzeuge die auch ausgelesen werden können. Und wenn ich den Funk Deines Schlüssel abfange, der nicht sauber verschlüsselt ist, sollte es kein Problem sein.