Ocean Loop von OV Loop

• Ich habe sogar auf 24h eingestellt, da muss ich nicht immer den Geschwindigkeitswarner, Spur Assist und Totenwinkel deaktivieren, alle Einstellungen, sowie Töne bleiben erhalten.

Und wieviel Vampidrain hast du dann an der HV durch ewiges Nachladen der 12 Volt Batterie ? ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Und wieviel Vampidrain hast du dann an der HV durch ewiges Nachladen der 12 Volt Batterie ? ?(

Max 0.5%

Interessanterweise steht teilweise im App das er offline ist, dann wieder online, wirklich 24h online ist er nicht. Aber die Sicherheits Einstellungen sind immr noch gespeichert.

• So, ich habe jetzt mal probiert:

- falsche WLAN-Angaben mindestens 10 x - keine Änderung

- TBox für eine Stunde ausgeschaltet, parallel dazu Deep Sleep - Fenster offen

- Schalter für TBox eingeschaltet, Auto geöffnet und aktiviert. Zeit 1 Stunde voraus, LED grün, eCall rot. Kurz danach Zeit wieder 1 Stunde hinterher, LED dunkel.

In der App werden der aktuelle SoC und der km-Stand angezeigt.

Also funktioniert die Box und telefoniert nach Hause, nur nicht lange.

Hat jemand eine Idee?

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

Update auf 2.2.3

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox, FOA #737

• Ab welcher OS Version speichert er diese bei mir 2.2.3 muss ich jedes Mal neu einstellen trotz 24h

Ich meine auch den Geschwindigkeitswarner muss man bei jedem Start des Ocean neu abschalten, egal welche Energieeinstellung.

Es bleibt ja nur der ICC im Hintergrund aktiv , der Ocean sollte nach 2 Minuten bei jeder Energieeinstellung in den Tiefschlaf gehen, es sei denn die HV lädt gerade die 12 Volt , dann geht er danach in den Tiefschlaf.

Was anderes schalte ich nicht ab.

Und ob der ICC nun 1 Min. hochfährt, ist mir auch egal, man kann ja direkt losfahren.

Und die Töne sind mir auch egal.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Sobald er in den Tiefschlaf geht, sind die Einstellungen, wie Geschwindigkeitswarner, hinfällig, egal ob 24h oder 2h für das ICC eingestellt ist. Zumindest bei mir. Wenn er gleich geladen wird und ich den Ladevorgang nach ein paar Stunden abbreche und direkt losfahre, ist alles wie ich es zuvor eingestellt habe.

• Mit Version 2.5 (Einstellung: 24 h) verschwinden über Nacht sowohl der Sicherheits- als auch der Geschwindigkeitswarner.

Tagsüber bewege ich mein FO innerhalb von 8 Stunden viermal und dann muss ich keine Einstellungen vornehmen, weil er nicht in den Tiefschlaf geht.

• Mit Version 2.5 (Einstellung: 24 h) verschwinden über Nacht sowohl der Sicherheits- als auch der Geschwindigkeitswarner.

Tagsüber bewege ich mein FO innerhalb von 8 Stunden viermal und dann muss ich keine Einstellungen vornehmen, weil er nicht in den Tiefschlaf geht.

Dann ist deine 12 Volt ( die HV muss zu oft die 12 Volt nachladen) nicht mehr die Beste.

Der Ocean sollte immer ca. 2 Mnuten nach dem Abschliessen in den Teifschlaf gehen ( es sei denn die HV muß gerade mal die 12 Volt nachladen , oder er wird an der Wallbox. geladen).

Wenn er im Teifschlaf ist , dann wird er in der App auch offline angezeigt.

Und dann möchte ich auch mal anzweifeln das du nur 0,5% SOC Verlust an der HV Batterie innerhalb 24 Stunden hast. :/

Meine Ocean Sammlung:

4 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Meine 12V Batterie wurde im Dezember 25 getauscht.

Im 24h Modus wird die 12V Batterie nicht aufgeladen. Nach 4h war der Zustand der 12V von 76% auf 72% heruntergefallen.