Ocean Loop von OV Loop

• Drückt mir die Daumen, das das OV Loop Update von OS2.0 auf 2.2.3 heute klappt. 😉

Soooo, auf 2.2.2 bin ich schon mal! 💪

Danke für‘s Daumen drücken!

Mal sehen, ob heute noch ne Mail von OV Loop kommt 😉

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Der Download begann zeitgleich mit Eintreffen der Mail. :thumbup:

Woooohhoooow! Da bin ich beeindruckt und gespannt, was Du berichtest.

Der frühe Vogel fängt den Wurm... :thumbup:

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Die Mail "OS 2.5 OTA Update Deployed!"

habe ich heute Morgen um 1:42 Uhr erhalten. Danach fing das Downloaden, wie bei mbloecker, an. Ich habe heute das WLAN dazu geschaltet. Mal sehen wie das weiter läuft.

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.2.3

• Bei mir ist nichts gestartet :/ . Die mail hatte ich zum gleichen Zeitpunkt. War heute auch schon mit dem Fahrzeug unterwegs. Ebenfalls keine Meldung zum Start des Downloads.

Musstet Ihr in irgendein Menü oder ploppte die Meldung zur Bestätigung des Downloadbeginns schon auf dem Hauptdisplay auf?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Bei mir ist nichts gestartet :/ . Die mail hatte ich zum gleichen Zeitpunkt. War heute auch schon mit dem Fahrzeug unterwegs. Ebenfalls keine Meldung zum Start des Downloads.

Musstet Ihr in irgendein Menü oder ploppte die Meldung zur Bestätigung des Downloadbeginns schon auf dem Hauptdisplay auf?

Nein da kommt keine Meldung zum Download.

Das sieht man aber deutlich am Batteriemomitor.

Ein Fenster plobt erst auf , wenn das Update bereit zur Installation ist.

• Wie ich die Pappnasen einschätze, musste das betreffende Fahrzeug heute Nacht online bzw. erreichbar gewesen sein. Ist aber nur meine persönliche Vermutung.

Dass sofort der Download (automatisch) startet widerspicht auch den ursprünglichen FAQs, da hiess es er wäre manuell anzustoßen.

Hoffe es klappt bei allen die es erworben haben. Freue mich auch schon!

• Wie ich die Pappnasen einschätze, musste das betreffende Fahrzeug heute Nacht online bzw. erreichbar gewesen sein. Ist aber nur meine persönliche Vermutung.

Dass sofort der Download (automatisch) startet widerspicht auch den ursprünglichen FAQs, da hiess es er wäre manuell anzustoßen.

Hoffe es klappt bei allen die es erworben haben. Freue mich auch schon!

Eine 4G Verbindung muß natürlich bestehen, sonst kann OvLoop den Ocean über die Cloud nicht onlime schalten.

Wer sind die Pappnasen?🤔

• Ich wollte mal meine WLAN-Verbindung für den Download wieder aktivieren. SSID von vorher (mit vorher meine ich funktional) ausgewählt, wird aber nicht gefunden. Reset hat auch nichts gebracht? Mache ich was falsch?

• Nein da kommt keine Meldung zum Download.

Das sieht man aber deutlich am Batteriemomitor.

Na das klingt ja gut.

Ich glaube zwar nicht, dass bei mir der Download begonnen hat, aber einen kleinen Ausschlag im Batteriewächter habe ich auch. Allerdings hing der Fisker heute Nacht an der Wallbox. 4G ist auf 3 Balken und der Speedtest auf 20MBit, sollte also alles passen. Möglich ist natürlich, dass er zu der Zeit geschlafen hat.

Soll ich ihn auf 24 Stunden Einschlafzeit stellen? Bei 2.2.3 sollte er ja auf 30 Sekunden stehen...

photo_2025-09-18_10-46-01.jpgphoto_2025-09-18_10-46-08.jpgphoto_2025-09-18_10-46-13.jpg

P.S. Ab 8.30 heute war ich unterwegs

• Ich denke der Download läuft nur wenn die 12 Volt nicht geladen wird. Also nicht wähtend der Fahrt und auch nicht wenn er an der Wallbox hängt.