Ocean Loop von OV Loop

• Gestern wieder zwei ICC zum laufen gebracht, die durch ein 2.2.3 Update zerschossen wurden. Gibt es eigentlich auch Updates, bei denen das ICC Update keine Probleme macht? Gefühlt würde ich sagen, das die Mehrheit nicht sauber durchläuft.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.1 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Gestern wieder zwei ICC zum laufen gebracht, die durch ein 2.2.3 Update zerschossen wurden. Gibt es eigentlich auch Updates, bei denen das ICC Update keine Probleme macht? Gefühlt würde ich sagen, das die Mehrheit nicht sauber durchläuft.

Hatte vor einer Woche Kontakt mit einem Flying Doctor von Fisker Austria. Die fahren bis Frankreich um schief gelaufene Updates zu beheben. Auch Boot loops. Sind von OV Loop beauftragt. Eine Prozent Angabe kann er nicht machen.

Ocean Exteme Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / Seit Februar 24 / SW 2.2 mit VCU24 / FOA Member#31

• Hatte vor einer Woche Kontakt mit einem Flying Doctor von Fisker Austria. Die fahren bis Frankreich um schief gelaufene Updates zu beheben. Auch Boot loops. Sind von OV Loop beauftragt. Eine Prozent Angabe kann er nicht machen.

Wer übernimmt den die Kosten dafür? Gibt es eben suchen Service auch in Deutschland?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.1 - PKC20 - ICC49

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Wer übernimmt den die Kosten dafür? Gibt es eben suchen Service auch in Deutschland?

In Deutschland wurde auch schon einer vom Fisker AT Flying Doctor OV Loop kostenlos behoben. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup:

Ich denke die Mehrheit läuft sauber durch wie auch bei mir.

Ausserdem tritt der ICC Bootloop ja auch ohne OTA Update Versuch auf, daher kann man das Risiko eines ICC Bootloop durch ein OTA Update OS 2.2.3 ruhig eingehen.

Mit OS 2.2.3 / ICC 11.49 sollte der Fehler dann hoffendlich Geschichte sein.👍

Da sich von 762 Teinehmer/innen ( Wow , das sind wohl schon alle deutschsprachigen Ocean Besitzer 😉 ) hier im Forum nicht allzuviele äussern, kann man das schlecht bestimmen. Melden tun sich meistens auch nur die, wo es Probleme gibt.

Die OTA Update Umfrage auf Seite 45 #441 hier im Tread gibt da auch nicht viel Aufschluß.

Ps. Hat gerade wieder ein mir noch unbekannter Forumteilnehmer zimmi teilgenommen.👌 Danke dafür. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup:

8 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Gibt es eigentlich schon irgendwelche Berichte von Version 2.5 in freier Wildbahn? Die sollte ja zeitlich zusammen mit der App kommen (Mitte-Ende 07/2025)

Ocean Extreme, Mariana, Black abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, AHK

11 kWp PV, 11 kWh Speicher, Wallbox

• Gestern wieder zwei ICC zum laufen gebrac

... von denen einer meiner war. Der bootloop war bei mir ja schon vor Updatebeginn, deshalb würde ich dass nicht zwingend in einen Zusammenhang bringen. Aber gut, dass es Helfer wie dich gibt.

Mein 2.2.3 ist nun komplett. Mit den Apps beschäftige ich mich dann demnächst mal.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Ist deine 12V belastbar ? wenn nicht dann ist es das.

EIN VCU Reset kann auch helfen. Aber auslesen kann die Erkenntnis geben.

Update bekommen ?

2.1 da ich seit dem shutdown keine Verbindung mehr hatte und auch sonst nirgendwo Mitglied bin. Hab schon überlegt 12v zu tauschen…

Wie mache ich den reset?