..... OOOOK
Aber doch noch eine Frage, wie machst du das mit dem Hotspot, dass der immer eingeschaltet bleibt.
Schaff ich irgendwie nicht, was ich weiß hast du ja auch ein Samsung/ Android
..... OOOOK
Aber doch noch eine Frage, wie machst du das mit dem Hotspot, dass der immer eingeschaltet bleibt.
..... OOOOK
![]()
Wenn Hotspot am Handy eingeschaltet ist, dann bleibt er an bis du ihn abschaltest.
Es sei denn du startest das Handy neu.
Und verbindet sich automatisch mit dem Wlan des Ocean wenn du in die Nähe kommst.
Wenn Hotspot am Handy eingeschaltet ist, dann bleibt er an bis du ihn abschaltest.
Es sei denn du startest das Handy neu.
Und verbindet sich automatisch mit dem Wlan des Ocean wenn du in die Nähe kommst.
Außer du hast die Standard-Funktion aktiviert, wenn keine Verbindung besteht würde es deaktiviert.
Im FB-Bereich von OLP wird gerade folgendes Video geteilt:
Ein frisches Interview mit dem CEO von Indigo über die aktuelle Situation.
Dies ist mal die Sicht der "anderen Seite".
Ab Minute 9 geht es um die Oceans (bis ca. Minute 38) und dann wieder ab Minute 47 bis zum Ende.
Für mich wesentlich: es scheint keine Möglichkeit ersichtlich, die Cloud umzuziehen.
Er beurteilt die Möglichkeit der FOA, eine eigene Cloud zu erstellen, als Wunschtraum.
Wenn dem so wäre, dann bestünde Fernzugriffsmöglichkeit perspektivisch nur über ein im Fahrzeug deponiertes Handy mit Datenverbindung und Remote-Bildschirmübertragung, wie im FOA-Forum im OLP-Bereich (membership) von CarlH schon erwähnt ( https://community.fiskeroa.com…ose-connectivity/13765/10 ).
Puh. Alles nicht so einfach...
Habe das Video noch nicht gesehen, hab es mir aber auf die Watchlist für die Mittagspause gepackt.
Bei Aussagen wie
Für mich wesentlich: es scheint keine Möglichkeit ersichtlich, die Cloud umzuziehen
gruselt es mich, als Fullstack-Entwickler der auch bei vielen Cloud Migrationen live dabei ist, sehr. Wie hart muss Fisker denn damals die Infrastruktur verbockt haben, dass sich da alle möglichen Leute die Zähne dran ausbeißen.
Alles anzeigenIm FB-Bereich von OLP wird gerade folgendes Video geteilt:
.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein frisches Interview mit dem CEO von Indigo über die aktuelle Situation.
Dies ist mal die Sicht der "anderen Seite".
Ab Minute 9 geht es um die Oceans (bis ca. Minute 38) und dann wieder ab Minute 47 bis zum Ende.
Für mich wesentlich: es scheint keine Möglichkeit ersichtlich, die Cloud umzuziehen.
Er beurteilt die Möglichkeit der FOA, eine eigene Cloud zu erstellen, als Wunschtraum.
Wenn dem so wäre, dann bestünde Fernzugriffsmöglichkeit perspektivisch nur über ein im Fahrzeug deponiertes Handy mit Datenverbindung und Remote-Bildschirmübertragung, wie im FOA-Forum im OLP-Bereich (membership) von CarlH schon erwähnt ( https://community.fiskeroa.com…ose-connectivity/13765/10 ).
Puh. Alles nicht so einfach...
Könnte aber auch wirklich ein großer Fake sein, um alle Beteiligte zu verunsichern, damit die eigene Verhandlungsposition (nach der vielleicht krassen Fehlentscheidung von AL/ Indego, die Cloud abzuschalten) auf diese Weise „gestärkt“ wird. Denn: Wieso gerade jetzt diese Video unter Ausnutzung der Reichweite von Adam und warum mit diesem Zeitaufwand? Denke man hat sich da mal so richtig verzockt und versucht jetzt „Vertrauen“ über die Veteranen-Nummer (oooh, ein Atom-U-Boot-Gedienter > Respekt, der hat bisher wohl alles richtig gemacht, wie kann man den als Amerikaner in Zweifel stellen…) zurückzugewinnen! Krass! Echt krass…🤘😎
Wenn dem so wäre, dann bestünde Fernzugriffsmöglichkeit perspektivisch nur über ein im Fahrzeug deponiertes Handy mit Datenverbindung
Und das würde auch nichts bringen, sobald der Ocean schläft schaltet die Wlanverbindung zum Handy Hotspot ab.
gruselt es mich, als Fullstack-Entwickler der auch bei vielen Cloud Migrationen live dabei ist,
Wow. Ich habe von sowas null Ahnung.
Der CEO sagte (wenn ich das richtig verstanden habe), der Endpunkt sei in der T-Box "hardcoded". Aber ob ich das richtig verstanden habe, weiß ich nicht. Ich bin sehr gespannt auf Deine Einschätzung, nachdem Du das Video gesehen hast.
Für ein Fake halte ich es nicht - aber auch da mag man mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Schräge Situation.........was auch immer da im Hintergrund läuft, jeder von uns muss irgend wann eine Entscheidung treffen.
Ich gehe davon aus, irgend jemand hat sich verzockt
1. FOA kämpft um Mitglieder
2. Indigo wird anfangen einen direkt Vertrieb zu starten
3. Hacker werden ihre Offline Software anbieten
4. Werkstätten wissen nicht was sie machen sollen, also lassen Sie es einfach
5. In Europa werden wir früher oder später verlieren
6. Fisker Austria wird sich sehr wahrscheinlich auch irgendwo dazwischen positionieren
Mal schauen was die kommenden Woche so bringen
Indigo habe laut CEO als allererstes versucht, die Cloud umzuziehen, seien aber trotz dutzender Mitarbeiter in dem Projekt (einschließlich ehemaliger Fisker-Mitarbeiter und einschließlich vollem Zugang zu den Daten und der Software-Struktur des Ocean) nicht in der Lage gewesen, einen Ansatz für einen Cloud-Umzug zu finden. Da sei ganz vieles "hardcoded" gewesen und daher habe man von dem Wunsch, eine neue - eigene - Cloud aufzubauen, abgekommen.
Er will jetzt eine Möglichkeit für die Ocean-User aufbauen, die Services direkt anzubieten (ohne FOA).
Soweit die Kurzzusammenfassung, soweit ich das als Unwissender verstanden habe.