Dichtmilch aus dem Pannen-Set ausgelaufen

• Was macht der ADAC dann? Da kein Reserverad im Fahrzeug ist und meistens hat der ADAC auch jeden 22" Rad dabei hat, schleppt er einen nur zum Reifenhändler. Und abends haben die häufig auch nicht auf. In seltenen Fällen reparieren die, aber auch nicht immer.

Das Mittel hilft nicht immer, wenn es größerer Schaden ist geht es nicht. Aber besser Nachst auf der Autobahn den Reifen damit reparieren und dann einen neuen kaufen als alles andere.

Haben ist besser als brauchen.

Ne , dann lieber mit dem Kompressor öfter aufpumpen auf dem Weg zum nächsten Reifendienst.

Oder der ADAC bringt den Ocean zum nächsten Reifendienst.

Wie du schon schreibst hilft das Zeug nur bei kleinen Löchern und die können in der Regel vulkanisiert werden. :thumbup:

Aber das kann ja jeder machen wie er meint.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Ganz meine Meinung > die Dichtmilch-Dose an Bord zahlt lediglich auf das Gefühl ein für einen Pannenfall gut vorbereitet zu sein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das solche „Hilfsmittel“ nicht wirklich hilfreich sind, dass Abschleppen nur verzögern und am Ende auch die Felge (auf dem der Reifen mit Dichtmilch abgedichtet wurde) so in Mitleidenschaft ziehen, das diese (wenn sie nicht aufwendig gereinigt werden kann) ausgetauscht werden muss. Aus vorgenannten Gründen habe die Dichtmilch-Dose schon fachgerecht entsorgt…🤘😎

• Das Zeug wurde doch nur erfunden damit die Hersteller Kosten und Gewicht einsparen.

Ist aber glaube ich Tüv relevant.

Daher bleibt die Dose doppelt verpackt im Auto. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.