Dichtmilch aus dem Pannen-Set ausgelaufen

• Heute wollte ich das Warndreieck und Verbandzeug aus dem Fach unter dem Kofferraum-Boden griffbereiter verstauen. Also alles ausgeräumt und den Deckel angehoben - alles voller weißer Dichtmittel-Flüssigkeit. Anscheinend war der Behälter defekt, gucke mir das morgen nochmal genauer an.

Also eine riesige Sauerei, zum Glück ist die Pumpe trocken geblieben, nur der 220V Adapter hat etwas abbekommen - keine Ahnung ob ich den jetzt noch verwenden möchte (hab ich bisher eh nicht getestet oder gebraucht). Leider hat der Behälter durch die zwei "Schrauben" auch eine Öffnung, es ist also einiges rausgesuppt und hing in dem Dämmstoff darunter. Darunter wiederum schien mir alles abgedichtet zu sein, so dass nichts tiefer eingedrungen sein dürfte - hoffe also dass mein nicht funktionierendes SolarSky (keine Energiezufuhr) damit nichts zu tun hat.

Also kontrolliert mal ob da alles noch dicht ist bzw. sorgt vor, die Umverpackung mit Plastiktüte ab Werk hat leider auch nicht geholfen und war undicht.

• Hatte vor 3 Monaten das gleiche Problem; riesige Sauerei. Lässt sich alles reinigen! Keine Folgeschäden.

Dichtmilch wurde von einer EU-Firma (DEU) produziert, sollte eigentlich versorgbar sein.

Warum auf einmal bei einer Öffnung des Behälters die Dichtmilch austritt ist mir nicht klar.

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1

• Hallo zusammen,

auch wenn es euch und uns nichts bringt, nur der Ordnung halber:

Das Problem war vor einem Jahr schon bei Fisker bekannt und sollte im Zuge von irgendwelchen Werkstattbesuchen abgearbeitet werden.

Bei mir wurde es bei einem Werkstattbesuch zwei Wochen vor Schließung von Grafing vorsorglich getausch obwohl damals noch nichts ausgelaufen war.

Da, wie alle wissen Fisker nicht mehr existiert......

Gruß

dug

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Hatte vor 3 Monaten das gleiche Problem; riesige Sauerei. Lässt sich alles reinigen! Keine Folgeschäden.

Dichtmilch wurde von einer EU-Firma (DEU) produziert, sollte eigentlich versorgbar sein.

Warum auf einmal bei einer Öffnung des Behälters die Dichtmilch austritt ist mir nicht klar.

Habe die Firma mal kontaktiert, halte euch auf dem Laufenden.

• Ich hatte dieses Problem auch. Und auch vor ungefähr drei Monaten.

Ich musste danach alles waschen und reinigen💨

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie