…und vermutlich wird immer mal wieder zwischendurch auch noch ein Ladegerät mit falschen Einstellungen angeschlossen…mir wird langsam schwindlig…🤘😎

Fisker Techniker
-
-
-
post #17
-
Nein alles gut jedoch geht es beim sensor doch darum das das minus Kabel keine direkten Kontakt mit der Batterie haben muss. Das ist bei mir nicht der Fall es ist eine kleine Spalte zwischen mutterverbindung und dem Batterie pol. Aber das drehen ist ja einfach erledigt.
-
Selbst der ADAC hat die -POL Klemme mit Sensor falsch ausgerichtet. Wenn der Sensor nicht in Richtung Batterie zeigt, lädt die HV nicht nach. Der 12 V Batterie Tod ist somt besiegelt. Hat weder was mit einem Spalt oder sonstigem zu tun.
Ich war zweimal bei Jump88, weil ich einfach wissen wollte, warum der FOO seit über 4 Monaten in der Garage stand und die 12V in Reihe vernichtet hat.
Erst mit dem FOE wurde die komplette 12V Verkabelung geändert.
-
…und vermutlich wird immer mal wieder zwischendurch auch noch ein Ladegerät mit falschen Einstellungen angeschlossen…mir wird langsam schwindlig…🤘😎
Ich denke auch dem Ocean ist schon schwindlig von den ganzen Ampere die da reingeschossen wurden.
-
Die grosse Batterie usw... wurden ja erst später getestet. Gerade die originale Fisker Batterie gemessen 12.7v nach 4monaten stand.
-
Die Spannung liegt derzeit abgeklemmt bei 13.32V hatte ich gestern Aufgeladen und abgeklemmt gelassen. Weil die Alarmanlage los geht. Wenn würde ich Sie morgen abklemmen um die Spannung im Angeschlossenen Zustand messen. Jedoch habe ich die Batterie angeschlossen und Ladegerät 25A angeschlossen den noch bleibt die Fernbedienung oder NFC funktionslos. Bildschirme alle Dunkel...
Das Massekabel hast da aber sonst schon an der Karosserie unter der Frontscheibe angeschlossen ?
-
Die grosse Batterie usw... wurden ja erst später getestet. Gerade die originale Fisker Batterie gemessen 12.7v nach 4monaten stand.
Meine Originalbatterie hat auch noch 12,8 Volt. Unter Last beim Startvorgang ging sie aber öfter unter 10 Volt.
-
Nein massekabel ist im Moment ab, da sonst bei Spannungsunterschied der Alarm los geht. Momentan ist Ruhe. Zum testen angeschlossen aber alles bleibt Aus.