Fisker Techniker

• Auch wenn das hier nicht dem Thema entspricht, Du aber nicht weiter suchen musst, folgender Link:

12V Wechsel und Restart

1. Bitte beim ausprobieren KEIN Ladegerät anschließen!!

Der Sensor erkennt die Spannung und schaltet entsprechend die HV zu!

2. Der OBD2 Port funktioniert nur, wenn die 12V entsprechend Spannung hat.

Leider hat so etwas mit ca. 11V schon einen Ocean in der Schweiz komplett lahmgelegt.

Zuerst gab es keinen Zugriff auf die PKC. 1 Stunde später schon.

Aufgrund von Klima und Heizausfall, wurden nach dem Anlernen von Schlüssel/Karte versch. Resets ausprobiert.

Das hat die 12V beerdigt und den Ocean lahmgelegt.

Da half auch kein Ladegerät oder der Klang aus einem Alphorn mehr ;)

• Ich hatte Kontakt zu Fisker AT:

sie haben mir auf Nachfrage eine Werkstatt in meiner Nähe benannt, die ich wegen meines ja ebenfalls seit vielen Monaten fahruntüchtigen FOE kontaktieren solle und sagten, sie würden die Werkstatt bei der Fehlersuche mit Second Level Support unterstützen.

• dan solltest du dich mit dem Techniker aus Amerika mit mir in Verbindung setzen. Dieser hat bereits in einem Amerika Forum das Fahrzeug geöffnet und zum laufen gebracht. Alle Werkstätte die ich anrief wollen nicht auch welche hier im Forum.

Hat jemand das OFT tool? Oder könnte ein neues PKC modul anlernen? Wenn man der Meinung ist OBD geht mit 12v Spannung, dann kann man es doch Anlernen?

• Ich hatte Kontakt zu Fisker AT:

sie haben mir auf Nachfrage eine Werkstatt in meiner Nähe benannt, die ich wegen meines ja ebenfalls seit vielen Monaten fahruntüchtigen FOE kontaktieren solle und sagten, sie würden die Werkstatt bei der Fehlersuche mit Second Level Support unterstützen.

Und wo ist diese Werkstatt ?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• dan solltest du dich mit dem Techniker aus Amerika mit mir in Verbindung setzen. Dieser hat bereits in einem Amerika Forum das Fahrzeug geöffnet und zum laufen gebracht. Alle Werkstätte die ich anrief wollen nicht auch welche hier im Forum.

Hat jemand das OFT tool? Oder könnte ein neues PKC modul anlernen? Wenn man der Meinung ist OBD geht mit 12v Spannung, dann kann man es doch Anlernen?

Melde dich doch bitte nochmal mit einer Fehleranalyse nach Montage der neuen 12V und Sensorausrichtung.

Wenn Du aus Hamburg kommst, gäbe es eine Lösung die PKC einmal auszulesen.

• Wenn Du aus Hamburg kommst, gäbe es eine Lösung die PKC einmal auszulesen.

Dazu muss man aber in das Fahrzeug kommen es muss aktiv sein, was wohl bisher nicht der Fall war (oder ich in dem ganzen hin und her was geht und was nicht überlesen habe). Sicherlich hat er auch den USB-Dongle und Freesker schon getestet. Nur wenn damit ein Zugriff auf das Fahrzeug möglich ist kann man auch per Chevaliers die PKC gezielt auslesen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Batterie ist unterwegs. Bin aus Hamburg Fahrzeug ist auf einem Trailer.

Wie Du siehst, wird dir Hilfe von Lars angeboten.

Wenn Du den Batteriesensor richtig ausrichtest, verhält sich dein FOO komplett anders.

Anschließend Fehleranalyse ggf. per PN an HamburgerJunge

Lars hat die Chevalier-Software und ist da ganz klar die Nummer 1, was dieses Thema betrifft.

Mir wurde eine Werkstatt in Hamburg genannt, und da wohne ich auch.

Sollte nicht Fisker AT eine Möglichkeit haben, die Fahrzeuge auszulesen?

• Mir wurde eine Werkstatt in Hamburg genannt, und da wohne ich auch.

Sollte nicht Fisker AT eine Möglichkeit haben, die Fahrzeuge auszulesen?

Werkstatt in Hamburg? Warum nennst Du nicht den Namen? Wer sollte es sein? Carlogistic?

Aktuell kann meines Wissens nach KEINER die Fahrzeuge auslesen könne, da keiner die Software dafür hat.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands