Rückruf Wasserpumpe: wie viele km fahrt Ihr schon ohne ausgetauscht zu haben?

• Ich habe ca. 26.000 km auf der Uhr mit meiner ersten Wasserpumpe. Eine Reservepumpe fährt ständig mit. Sonnleitner hat mir von einem aktuellen Austausch dringend abgeraten, und so harre ich der Dinge, die da kommen.

• Danke Ultra und mbloecker mich auf meine Leseschwäche hinzuweisen.

Ist extra markiert und ich habe es trotzdem überlesen. Bitte seht es meinem Alter nach...

Dann kann ich irgendwann beigehen, wobei ich nicht weiß ob ich warte bis es soweit ist oder prophylaktisch beigehen sollte.

Ich soll in den nächsten Tagen meine Wasserpumpe erhalten. Jetzt 64.000 Km ohne Probleme. Wenn Du magst, könnten wir zusammen die Prophylaxe durchführen - wie und wann auch immer.

Start 1.12.23 - immer von A nach B gekommen 8)

2.1 Software

Ca. 3000 Km monatlich

• Als Besitzer eines FOE mit rund 22 TKM und einer neuen Pumpe halte ich mich auch hier mal wieder an das lebenserfahrene Motto „Never change a running system!“…🤘😎

Es wird sich zeigen, ob ich zum exklusiven Kreis der 12 aus 100 berufen bin oder doch zur glücklichen Mehrheit gehöre.

• Ich hatte die Pumpe auch nur vorsorglich letzten Winter bei Steiner bestellt

2 Tage vor Lieferung der Pumpe trat der Fehler zufällig bei hoher Luftfeuchtigkeit das erste mal auf.

Und beim 3. Mal in der Waschanlage, da ging dann fast nichts mehr ( max 33 KM/h) und der Ocean kam kaum noch meine nicht allzu schräge Auffahrt hoch.

Ich bin froh das ich Sie dann direkt wechseln konnte.

Danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Habe meine Ersatzpumpe auch im Keller.

Und nun 18 TKM mit der 1.Pumpe unterwegs

Ich glaube das war auch so eine Hysterie , weshalb ich nun eine hier liegen habe

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

Bange machen- gilt nicht 8)

• Habe meine Ersatzpumpe auch im Keller.

Und nun 18 TKM mit der 1.Pumpe unterwegs

Ich glaube das war auch so eine Hysterie , weshalb ich nun eine hier liegen habe

hysterie hin oder her........bei mir wars um 0:30 uhr im januar 2024 auf der schweizer autobahn. plus minus 0 grad und schiiiiit wetter.da standen wir da, ich und mein talent..deep sleep damals noch mit deckel auf und zu usw...alles für dei katz.....polnische 40 tönner tunen den puls ganz schön............ || ||

• Bei wie viel am Tacho?

Bei mir trat der Fehler bei 12000 KM letzen Winter auf.

Der Fehler hat nichts mit der Laufleistung zu tun.

Der Fehler tritt bei hoher Luftfeuchtigkeit auf.

Fisker hat vor der Insolvenz duch einen internen Rückruf alle Werkstätten dazu aufgerufen beim nächsten Service diese Pumpe auszutauschen. In der Produktion wurde diese überarbeitet Pumpe ab 7.3.2024 eingebaut.