Austausch der Türgriffe / Door Handle Set (GEN2a)

• Da bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.

Auf der Beifahrerseite hatte ich das auch schon, aber ich habe es darauf geschoben, dass meine Frau versucht hat, die Tür zu öffnen, bevor ich auf „P“ geschaltet habe.

Hat jemand mit den Gen. 2 Griffen dasselbe Problem?

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

Update auf 2.2.3

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737

• Ist das MHD der Gen1 Griffe wohl abgelaufen. :/

Meine machen zwar noch keine Probleme, aber haben ist ja besser als brauchen. ;)

Ich habe mir gestern Abend dann auch mal Gen2a fürs Lager bei Chevalier für 989,34 Euro incl. Steuer , Versand , Versicherung und Zoll bestellt.

Bevor Sie die Produktion einstellen.

24 Monate Garantie

5 Tage Lieferzeit.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Ich habe Sie auch direkt bei Chevalier gekauft und bei Steiner.at einbauen lassen. Die Final-Edition wird ja mit Gen1 verkauft mit der merkwürdigen Begründung, dass die Gen2a keine Homologation für die EU haben :/ .

Fisker Ocean Door Handle Car-set - GEN2A | Fisker Ocean Parts LTD
    Click to view --> Chevalier Technical Spec for GEN2A Handle--GEN2A Handle Assembly Instructions - Fisker Ocean…
    www.fiskeroceanparts.com

• Begründung, dass die Gen2a keine Homologation für die EU haben

Das ist wohl eher eine Ausrede. ;)

Was soll Atila denn noch alles machen. :/

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Meine GEN1 löste sich die Beleuchtung auf und beim ziehen fühlten sich so an als währe mein FO ein alter Peugeot (nicht vom Knarzen her)

Die GEN2a sind nun bei mir eingebaut und fühlen sich viel hochwertiger an. Ich hoffe die halter länger als die 2 Jahre GEN1.

• Meine GEN1 löste sich die Beleuchtung auf und beim ziehen fühlten sich so an als währe mein FO ein alter Peugeot (nicht vom Knarzen her)

Die GEN2a sind nun bei mir eingebaut und fühlen sich viel hochwertiger an. Ich hoffe die halter länger als die 2 Jahre GEN1.

Meine knarzen bereits nach wenigen Monaten...

• ist bei euch im Karton eine Schablone zum Ausrichten der Griffe dabei gewesen? In einem YouTube Video hatte ich das gesehen. Bei mir war aber nichts dergleichen enthalten. Oder gibt es da eine Vorlage für den 3D-Printer?

Okaz, wyr hzt meyne Tqstqtxr vyrstellt? :/

• ist bei euch im Karton eine Schablone zum Ausrichten der Griffe dabei gewesen? In einem YouTube Video hatte ich das gesehen. Bei mir war aber nichts dergleichen enthalten. Oder gibt es da eine Vorlage für den 3D-Printer?

Nein eine Schablone war nicht dabei. Nach Augenmass einstellen. Hat aber wenig Bewegung, somit kann man fast nichts falsch machen.

Siehe Anleitung auf der Website fiskeroceanparts.com