NFC Reader Türe

• Hallo,

bin auf Software 2.2.3. Seit einien Tagen ist mir aufgefallen, dass ich meinen FOO nicht mehr mit dem NTF an der Fahrertür öffnen kann. Schliessen funktioniert. Auch starten mit dem Schlüssel-NTF links unter dem Amaturenbrett geht. Der Türöffnungsprozeß über die Tasten des Schlüssels funktionieren einwandfrei. HAt irgentjemand eine Erklärung oder Lösung???? Danke und Gr Pe

Manchmal hilft ein Reset des Steuergerätes. Über die OceanLink Pro App kann dieses erfolgen, alternativ über die Chevaliers-Software, die aber nicht viele ServicePartner haben (ich hab sie).

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hilft dort auch 30 Sekunden Heckklappenknopf?

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Bei uns funktioniert der NFC-Reader im Türgriff alle paar Monate auf einmal nicht mehr. Aus unerfindlichen Gründen geht er aber jedes Mal entweder nach ca. einer Viertelstunde oder am nächsten Tag wieder.

Hatte zuerst gedacht, es würde mit Regen und Feuchtigkeit zusammenhängen. Hatte das Phänomen aber auch hier im weitgehend trockenen Spanien.

Also, Abwarten ist bei Fisker immer eine empfehlenswerte Variante (wenn man es sich zeitlich leisten kann, keine andere Wahl und/oder genügend starke Neven hat).

• Ich möchte gar nicht daran denken, dass mein NFC Reader im Türgriff den Geist aufgibt … =O Bei mir funktioniert nur das.

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Ich möchte gar nicht daran denken, dass mein NFC Reader im Türgriff den Geist aufgibt … =O Bei mir funktioniert nur das.

Eine Frage: Bist du dir sicher, dass du nach dem T-Box-Reset – oder nachdem du den Schalter für den T-Box-Reset eingebaut hast – den NFC-Stecker wirklich zu 100 % richtig angeschlossen hast?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.2.3 :thumbup: ungeimpft, keine Garantie

• 100% … wenn ich den Schlüssel dort nicht dranhalten würde, könnte ich den Wagen gar nicht starten. Das war auch schon seit dem Kauf so. Der Verkäufer hat gesagt, dass der Schlüssel kaputt wäre. Ich habe mir dann einen neuen Schlüssel und 2 Keykarten gekauft. Ich hatte die Hoffnung das Lars mir die Dinger anlernen könnte als ich gestern zum PKC21 Update da war. Hat leider nicht geklappt, mein PKC soll wohl defekt sein. =O

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Eine Frage: Bist du dir sicher, dass du nach dem T-Box-Reset – oder nachdem du den Schalter für den T-Box-Reset eingebaut hast – den NFC-Stecker wirklich zu 100 % richtig angeschlossen hast?

Es ist kein NFC sondern BLE Problem, das Steuergerät kann nicht ausgelesen werden.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo Lars, danke für die Erklärung 👍

Ich habe nur meine eigene Vermutung geäußert, basierend auf meiner eigenen Erfahrung.

Als ich vor ca einem Jahr das erste Mal einen T-Box-Reset gemacht habe, habe ich den NFC-Stecker einfach nicht richtig eingesteckt, und dadurch hat es mal funktioniert und mal nicht – bis ich erneut einen T-Box-Reset durchgeführt habe.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.2.3 :thumbup: ungeimpft, keine Garantie