Freesker OBD2 Diagnose Tool

• Den dongle nicht mit dem Gerät verbinden, dieses erfolgt über den Browser. Die Übersetzung der Website darf nicht aktiv sein, dann geht es auch nicht. Auf Englisch belassen

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Vielen Dank für Eure Hinweise!

Nach meiner Anfrage bei OV Loop hatten diese nachgehakt, ob es ein temporärer oder dauerhafter Fehler wäre: wenn dauerhaft, dann könne nur Service-Werkstatt per FAST-Diagnosetool helfen (Antwort vom 23.12.2025). Leider dauerhaft...also nur FAST-Diagnose?

Tatsächlich hatte mich OV Loop seinerzeit vor dem Update auf 2.2.3 gebeten, genau diesen hardreset zu machen, wonach dann das Update auch problemlos ablief.

Bei dem jetzigen Fehler erwartet OV Loop anscheinend aber so keine Abhilfe - zumindest ist von OV Loop keine entsprechende Anfrage oder Abfrage erfolgt.

• Vielen Dank für Eure Hinweise!

Nach meiner Anfrage bei OV Loop hatten diese nachgehakt, ob es ein temporärer oder dauerhafter Fehler wäre: wenn dauerhaft, dann könne nur Service-Werkstatt per FAST-Diagnosetool helfen (Antwort vom 23.12.2025). Leider dauerhaft...also nur FAST-Diagnose?

Tatsächlich hatte mich OV Loop seinerzeit vor dem Update auf 2.2.3 gebeten, genau diesen hardreset zu machen, wonach dann das Update auch problemlos ablief.

Bei dem jetzigen Fehler erwartet OV Loop anscheinend aber so keine Abhilfe - zumindest ist von OV Loop keine entsprechende Anfrage oder Abfrage erfolgt.

Ich würde da nochmal den Freesker Support zu befragen, ich denke die haben mehr Fachwissen als OvLoop.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Ich würde da nochmal den Freesker Support zu befragen, ich denke die haben mehr Fachwissen als OvLoop.

Da sollten die zusammen arbeiten 👍👌😁

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Ich würde da nochmal den Freesker Support zu befragen, ich denke die haben mehr Fachwissen als OvLoop.

Freesker hatte schon sehr detailliert die Fehlerlisten - insbesondere für das ADAS - von mir erhalten. Leider:

Dear Freesker Team,

Great thanks for your efforts to help me solving my problems! So you now assume that there is no cure?

Best regards

Wolfgang Matziol

Hi there,

exactly - so far no issues!

Stay connected. Stay in control. Stay Freesker.

Best regards,

Armenian Solutions Freesker Support Team

• Warum funktioniert Freesker app nicht mit meinem FO Hotspot? 4G sollte völlig reichen? Bei mir gehts nur über Home-Wlan.

Vielleicht blockt OV die IP-Adresse von freesker? Müsste man mit einem sniffer schauen, bis wohin es geht.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.5 - PKC21 - ICC50

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Warum funktioniert Freesker app nicht mit meinem FO Hotspot? 4G sollte völlig reichen? Bei mir gehts nur über Home-Wlan.

Bei mir läuft Fressker auf dem Handy auch über Ocean 4G Hotspotverbindung. Selbst die Android BOX kann ich am Hotspot des Ocean betreiben. ( aber dann kann ich Radio Hamburg nicht über TuneIn hören ?( regionale Probleme da T-mobile USA ).

20251224_151240.mp4

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()