Ocean Link Pro App

• Ich denke schon lange über diese Option nach und kann mich nicht entscheiden. Glaubst du wirklich, dass ein unbekannter Meister aus Nordeuropa besser ist als ein offizieller OTA-Tim aus Amerika?

Bei ihm weiß man, das er es schon mehrfach bewiesen hat und aus den Erzählungen derer, die es mit ihm gemacht haben, scheint er besonnen und mit Erfahrung beizugehen,

bei den OTA Leuten weiß man nicht, wer da gerade angeheuert wurde und welche Erfahrung diese Person hat. Ich hätte da nicht so ein Vertrauen zu, gerade bei dem was die in Amerika abgeliefert haben.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich denke schon lange über diese Option nach und kann mich nicht entscheiden. Glaubst du wirklich, dass ein unbekannter Meister aus Nordeuropa besser ist als ein offizieller OTA-Tim aus Amerika?

Es ist leider alles immer noch sehr vage. Wer und wann jemand in Deutschland manuell Software einspielen kann.

In Österreich sind Sie da schon etwas weiter , durch ehemalige Fisker Techniker.( die auch OS 2.2 unter der Hand einspielen).

Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall ein manuelles Update vor Ort vorziehen, ob nun erstmal 2.1 oder auch schon 2.2.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Moin Leute!

Fiskotech hat bei mir gestern Abend in ca. 4,5 h alles geupdated, was ging. Teilweise hatte er Bedenken, da die Softwarestände auf einigen Steuergeräten (z.B. auf dem PKC) sehr alt waren (1.11), es hat aber alles (wohl auch durch seine Expertise) geklappt. Die anschließende (kurze) Probefahrt ist gut verlaufen, augenscheinlich funktionieren alle Systeme einwandfrei. Eine längere Tour (350km) steht am Sonntagabend an. Da werde ich dann sehen, ob wirklich alles so funktioniert wie es soll.

Insgesamt hat Fiskotech aber (so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann) augenscheinlich wirklich eine tiefgehende Expertise vom (Gesamt-)System der Fisker-Software und bei der ganzen Vorgehensweise des Updatens absolut die Ruhe weg ... keine Hektik, kein Stress - selbst wenn ich nicht sofort alles verstanden oder richtig gemacht habe.

Leider läuft (laut Aussage Fiskotech) irgendeine Lizenz (welche er für die Updates braucht) von ihm zum Ende dieses Monats aus, so dass offen ist, in wie weit er unserer Community noch helfen kann.

Ich werde versuchen, von ihm zu erfahren, welche Möglichkeiten er in Zukunft noch hat ... sobald ich eine Info habe, werde ich sie kommunizieren.

Gruß Dirk

Ocean One #4.531/5.000, Big Sur Blue, Malibu, 22-Zoll-F3b SlipStreeam Black, AHK, VIN: ...001658

• Dirk, auf welchen Stand hat er den Ocean upgedated?

• Leider läuft (laut Aussage Fiskotech) irgendeine Lizenz (welche er für die Updates braucht) von ihm zum Ende dieses Monats aus, so dass offen ist, in wie weit er unserer Community noch helfen kann.

Wenn es Ende Mai gemeint ist, dann es ist leider schon vorbei 🤔

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind ja jetzt schon einige von Fiskotech auf 2.2 umgestellt worden.

Gibt es da schon Erfahrungen? Insbesondere Verbrauch? Und eventuelle Überraschungen?

Dann hoffe ich mal das Ende Juni gemeint ist und würde meinen dann auch mal Updaten.

• Dirk, auf welchen Stand hat er den Ocean upgedated?

Volles 2.2 inkl. der neuesten Version von PKC. Erfahrungen was alles besser ist, kann ich erst in ein paar Tagen berichten …

Ocean One #4.531/5.000, Big Sur Blue, Malibu, 22-Zoll-F3b SlipStreeam Black, AHK, VIN: ...001658

• Hallo Zusammen!

Ich habe gerade vom Fiskotech die Info bekommen, dass seine Lizenz von heute an noch 11 Tage (also bis zum 10.06.2025) gültig ist. Danach muss er diese für ziemlich viele Euros erneuern. Er ist wohl gewillt dies zu tun, muss/möchte aber sein Invest in die Software natürlich refinanzieren ... daher möchte er vor dem Auslaufen der Lizenz natürlich noch möglichst viele Fisker updaten, um so die Kohle für die Lizenzerneuerung zusammen zu bekommen ...

So weit ich das aus den von ihm übersendeten Updateprotokollen interpretieren kann, benutzt er das OFT-Tool.

Wer also Interesse an einem Update hat, sollte sich beim Fiskotech auf der bekannten Mailadresse melden ... aber bitte Ruhe bewahren - er wird sicherlich viele Anfragen bekommen. Er hat auch Familie und noch einen "richtigen" Job, so dass er meistens erst später Abends antwortet - er macht das schließlich alles in seiner Freizeit!

Ich werde das für die Updates erforderliche Kabel aber nur in Abstimmung mit dem Fiskotech an den/die nächsten Updateaspiranten/tin senden!

Gruß Dirk

• wo genau und unter welcher Adresse kann ich ihn am besten erreichen? vor ein paar Tagen habe ich eine Anfrage auf der offiziellen Seite fiskotech.net gestellt, aber es gibt immer noch keine Antwort

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie