Hat jemand eine Idee wie man die IMEI von der T-Box auslesen kann?

FOA-Diskussionen und News aus Amerika
-
-
Stellt euch vor ein paar Hacker brechen in die Cloud ein und legen die Flotte lahm um Geld zu erpressen.
ich mag das garnicht weiter durchdenken.Das ist ja selbst einem Weltkonzern Volkswagen schon passiert. Zumindest der Datenabgriff.
-
Hat jemand eine Idee wie man die IMEI von der T-Box auslesen kann?
Die steht auf einem Aufkleber unter der T-Box.
Nur was willst du da mit?
Um den Mobilfunk Anbieter zu wechseln brauchst du uneingeschränkten Zugriff auf die Software des Ocean. Und den hat nur der IP Inhaber.
-
Sehe ich genau so. Habe auch schon gefragt ob man die App nicht einzeln buchen kann. Aber leider kommt dann nur viel bla bla.
Daher endet meine Mitgliedschaft auch am 30.06.
Schade eigentlich da ich die App gut finde. Mein Kamera Ventilator ist deshalb jetzt ruhig.
Ich denke die OLP App wird irgendwann auch über die Stores im Abo vertrieben werden.
Undercurrent ist ja eine Frima ( 100% im Besitz der FOA ) die den zahlenden FOA Mitgliedern diese App KOSTENLOS bereitstellt. ( so kann man schön die Haftung ausschliessen, was bei den OVLoop Verträgen so lautstark bemängelt wird) .
Also warum nicht auch zusätzlich damit Geld verdienen. ( aber dann ist da ja wieder dieses Haftungsproblem
).
-
Also warum nicht auch zusätzlich damit Geld verdienen.
Nein Michael, die Volontären brauchen es nicht😉😁🤟
-
Um den Mobilfunk Anbieter zu wechseln brauchst du uneingeschränkten Zugriff auf die Software des Ocean. Und den hat nur der IP Inhaber.
Wie wir erlebt haben, fährt der Ocean auch ohne Internet. Und mit der IMEI kann ich mal meinen Kumpel bei der Telekom interviewen was geht. Und wenn die tatsächlich den Vertrag umstellen könnten, wäre bestimmt auch eine Firewall möglich. Vielen Dank für deinen Hinweis.
-
Ich sehe morgen mal nach, es gibt eine Versions Ansicht in OLP. Möglich das es dort zu finden ist.
-
UIh, mal was neues, habe eben diese email bekommen:
Hoppla! Es sieht so aus, als hätten wir die Umfrage durcheinandergebracht!
Bitte folgen Sie dem unten stehenden Link, um die Fragen zu beantworten.
Wir werden die Ergebnisse aus der ersten E-Mail ignorieren, also bitte wiederholen Sie dies!
Wir haben einen vorzeitigen Vertrag für Telekommunikationsdienste abgeschlossen. Das ist früher als wir normalerweise vorgehen würden, aber wir möchten Ihnen einige Dinge mitteilen, damit unsere Mitglieder auf die weiteren Schritte vorbereitet sind.
Im Laufe dieser Schritte wird eine Übertragung der SIM-/IMEI-ID erforderlich sein. Sie wissen nicht, was das bedeutet? Eine Analogie wäre, jemanden aus Ihrem Familien-Telefonvertrag zu entfernen und ihn zu einem anderen hinzuzufügen. Dies ist im Wesentlichen der Prozess, der für unsere Fahrzeuge angewendet werden muss. Die mit dem Telekommunikationsgerät verbundenen Nummern oder IDs müssen aus dem alten Vertrag entfernt und dem neuen hinzugefügt werden. Der beste Weg, um diese IDs (SIM/IMEI) aus dem Gerät in Ihrem Fahrzeug zu erhalten, damit sie zur Verwendung übertragen werden können, ist OceanLink Pro UND ein OBD2-Dongle.
Wenn Sie diese nicht haben, könnte sich die Verbindung Ihres Fahrzeugs verzögern, sobald der Telekommunikationsdienst eingerichtet ist. Das Technikteam wird weitere Details dazu bereitstellen, was benötigt wird, sobald die Erfassungsmethode entwickelt ist.
Die Kenntnis der Anzahl der Fahrzeuge, die in dem neuen Konto erfasst werden, hilft uns bei der Schätzung der zu erwartenden Kosten für die Budgetierung. Wenn Sie daran interessiert sind, Telekommunikationsdienste über FOA/Undercurrent als Mitglied des FOA-Kontos in Anspruch zu nehmen, füllen Sie bitte diese kurze Umfrage aus, damit wir eine offizielle Zählung haben.
Bitte folgen Sie diesem Link, um die Umfrage auszufüllen.
Bitte beachten Sie, dass möglicherweise weitere Maßnahmen erforderlich sind, um die erforderlichen Geräte-IDs und Übergangsberechtigungen für Ihre Fahrzeuge zu erhalten. Wir müssen diese Informationen von einer großen Anzahl von Personen einholen und wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns dabei zeitnah unterstützen könnten.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, während wir so schnell wie möglich an dieser Lösung arbeiten, soweit es die externen Systeme zulassen.
(übersetzt aus dem englischen)
-
ja, das war besser, und ging schnell eine Antwort zu geben