FOA-Diskussionen und News aus Amerika

• Die Kassen der FOA sind gut gefüllt und es gibt genügend Reserven für Weiterentwicklungen der anstehenden Theman - auch bei abnehmender Mitgliederzahl.

Aber es ist ja zu erwarten gewesen, dass der "Mitbewerber" OV-Loop Fahrzeugbesitzer "rüberzieht" - wäre ja auch komisch, wenn nicht.

Ich sehe also keine Bedenken zum FOA-Modell. Ich denke eher, dass bei OV-Loop nach dem 2.6 Update die User aussteigen, wenn sie kein Jahresabo gewählt haben.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Bei der FOA kann man vierteljährlich oder ganzjährig zahlen, bei gleichen Gesamtkosten von 400$. Das Vierteljahr kostet also 100$. Ein Wiedereinstieg kostet 50$. Es lohnt sich also zu pausieren und zu warten bis der Pulse geliefert wird. Sollte er erst in einem Vierteljahr geliefert werden, hat man schon 50$ gespart. Außerdem funktioniert der Pulse ja auch ohne FOA-Mitgliedschaft. Wenn man den Pulse mal hat, kann man dann ja für 100$ ein Vierteljahr lang testen, ob einem die Zusatzfunktionen, die die Mitgliedschaft bringt 100$ im Quartal Wert sind.

Es macht also Sinn, die Mitgliedschaft erst mal auszusetzen, oder?

• Genau so sehe ich es auch. ;)

Ich habe 2025, 150 Dollar an FOA und 850 Euro an OVLoop gezahlt.

Mit OS 2.6 ist erstmal der Endstand erreicht, und ich bin soweit zufrieden. :thumbup:

Jetzt schaue ich mir in Ruhe an ob OS 3.0 noch kommt, wenn ja wird es sicher 1000-2000 Euro ( wegen Homologation ) kosten , und dann ist auch ein erneutes Jahesabo bei OvLoop für 500 Euro sinnvoll.

42 Euro im Monat für die beschnittenen Leistungen bei OVLoop ist mir dann doch zu viel. X(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software: OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Freesker Pro. Android Auto kabellos auf dem ICC. Kein OvLoop Abo , keine FOA Mitgliedschaft. Endstand erreicht und jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Ocean.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn