ah das mit dem TÜV ist ein guter. Aber natürlich auch wieder kostenintensiv und aufwändig.
Bezüglich der Geschwindigkeit, wo hast du die Info ich dachte immer wenn der Reifen die maximale Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges aushält in diesem Falle ist bei mir die Maximalgeschwindigkeit 209 km/h und der Geschwindigkeitsindex h steht für 210 km/h weil ich jetzt in Erinnerung habe dann müsste sich das doch ausgehen. Falls wirklich eine Mindestanforderung an den Geschwindigkeitsindex in der Typisierung vorliegt dann bitte hier mir kurz Daten dazu schicken vielen Dank!
Fisker Ocean Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Für mich wäre ergänzend das Thema Laufruhe entscheidend > ergo würde ich auch auf das Geräusch-Label achten, denn grobe und besonders V-Profile schaufeln zusätzlich Luft in die Radkästen (die sich dort verwirbelt), was zu unangenehmen/ dumpfen Geräuschen führen kann…🤘😎
In Sachen Laufruhe kann ich diesen hier empfehlen…..
Flüsterleise ……
Aber reine Winterreifen.
Haben einen innenliegenden Schaumstoffring der viele Fahrgeräusche dämmt.
Der Umstieg von den Sommerreifen 22“ Bridgestone auf diese 22“ Winterreifen war überwältigend leise.
Aber der Zusatz elect mit einem Elektrostecker muss aufgedruckt sein nur dann hat er den Schaumstoffring.
-
Auf meinen Sommer Reifen haben ein e Auto Zeichen.
-
Meine Erfahrung mit Ganzjahresreifen (markenreifen) auf Tesla Model Y sehr ernüchternd. Nie mehr wieder für soviel PS und bei einem Ocean 500ps mit 2,5t Spaßauto schon zweimal nicht. Sicherheit geht vor. Höchstens man fährt nur um die Ecke Sonntagsbrötchen zu holen oder im Californiamode zur Eisdiele 🤣 Eigentlich vergewaltigst du damit das Auto.
Ab 130kmh fängt er an zu schwimmen. Mit 150 an einem LKW vorbei fahren, da haste beide Hände am Lenker und ein kräftiger Schluck mut. Ab 180 überholt man nur noch wenns gerade aus geht. Und ab 190+ braucht man sowieso eineinhalb Fahrstreifen. Kurven fahren egal ob trocken oder nass ist eher in gemächlicher Gangart zu vollziehen. Lieber beim Reifenhändler tauschen und einlagern lassen.
-
Möchte zufällig jemand seine 22“ Felgen gegen meine 20“ Felgen mit Winterreifen tauschen?
-
Winterreifensarz sehr günstig….
SCHNELL SEIN!!!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fisker-ocean-winterreifen-auf-felgen/3229256293-223-26832
-
Schade hab erst welche gekauft
-
Gibts eigentlich auch haltbarere Reifen ? Hab jetzt 22TKM runter , davon etwa 5 mit Winterbereifung . Die Original 22" Bridgestone sind vorne fast blank.
PS: Fahre meist im Earth und nicht so beschleinigungsstark- dafür sind 16 TKM schon echt wenig
-
Dieses Phänomen ist keineswegs zufällig.
Unser Auto wiegt leer 2,5 Tonnen.
Und wenn man nur mit Frontantrieb fährt, ist es natürlich klar, dass die Reifen nicht lange halten werden.
Wenn du im Fun-Modus fährst, wird es dich etwa 1–2 Kilowattstunden pro 100 Kilometer mehr kosten.(wenn überhaupt)
Das bedeutet ungefähr 50–60 Cent mehr pro 100 Kilometer, also 5–6 Euro mehr pro 1.000 Kilometer und etwa 50–60 Euro mehr auf 10.000 Kilometer.
Dafür bleiben aber deine Reifen in ausgezeichnetem Zustand,
und du wirst immer echtes Fahrvergnügen erleben.
-
Mein FOE steht seit ca. 25tkm (Laufleistung Winterreifen abgezogen) auf den Sommerreifen. Vorne noch 3 mm, hinten 4 mm. Die geht noch Sommer. Vielleicht muss bei Deinem FO die Spur eingestellt werden, damit die Vorderreifen nicht über den Asphalt schieben sondern normal abrollen können. Richtig wichtig ist bei diesen Reifengröße aber auch der Luftdruck, denn bei zu geringem LD und verstellter Spur hast Du vorne letztlich zwei Radiergummi am Start…🤘😎