Fisker Ocean Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• ah das mit dem TÜV ist ein guter. Aber natürlich auch wieder kostenintensiv und aufwändig.

Bezüglich der Geschwindigkeit, wo hast du die Info ich dachte immer wenn der Reifen die maximale Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges aushält in diesem Falle ist bei mir die Maximalgeschwindigkeit 209 km/h und der Geschwindigkeitsindex h steht für 210 km/h weil ich jetzt in Erinnerung habe dann müsste sich das doch ausgehen. Falls wirklich eine Mindestanforderung an den Geschwindigkeitsindex in der Typisierung vorliegt dann bitte hier mir kurz Daten dazu schicken vielen Dank!

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifenkauf/reifen-geschwindigkeitsindex/

• Für mich wäre ergänzend das Thema Laufruhe entscheidend > ergo würde ich auch auf das Geräusch-Label achten, denn grobe und besonders V-Profile schaufeln zusätzlich Luft in die Radkästen (die sich dort verwirbelt), was zu unangenehmen/ dumpfen Geräuschen führen kann…🤘😎

In Sachen Laufruhe kann ich diesen hier empfehlen…..

Flüsterleise ……

Aber reine Winterreifen.

Haben einen innenliegenden Schaumstoffring der viele Fahrgeräusche dämmt.

Der Umstieg von den Sommerreifen 22“ Bridgestone auf diese 22“ Winterreifen war überwältigend leise.

Aber der Zusatz elect mit einem Elektrostecker muss aufgedruckt sein nur dann hat er den Schaumstoffring.