• Dauen runter gibt es nicht ^^ :thumbdown:

Hat meiner aber auch nicht , Dezember 2023 produziert.

• Am 10.07 habe ich bei Roland Steiner einen Service machen lassen. Dabei wurde auch festgestellt, dass die Steckverbindung zum Sensor des Wischwasserbehälters völlig korrodiert war und deshalb einen leeren Wischwasserstand anzeigte. Stecker im rechten Kotflügel ausgetauscht - alles ok..

Herzlichen Dank an Roland und sein Team.

• Mein Wischwasser war kürzlich leer (vor ca. 2 Wochen) und ich hatte keine Mitteilung dazu im Display. Dann wird mein Messgeber wohl auch korrodiert sein. Werde da mal nach sehen.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Hab grad geschaut, meiner wurde schon Anfang November 2023 produziert, ist also älter wie der vom Michael :( ;)

Mal mit Roland reden, ob man da was machen kann, weil es wäre schon ganz fein, wenn man gewarnt wird, dass zu wenig Wasser im Behälter ist!

Vor allem im Winter, wenn bei uns das Salz auf die Scheibe spritzt, vielleicht noch bei 140 imm Dunkeln auf der Autobahn und du siehst plötzlich nix mehr, das kann blöd ausgehen ..... :( :(

pasted-from-clipboard.png

• Oder einfach regelmäßig was nachfüllen. ^^

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Was ich für den Scheibenwischwasserbehälter noch viel wichtiger finde:

Man sollte immer den Deckel schließen, wo man das Wasser einfüllt.

Sonst kann Schmutz, Laub oder irgendwas anderes vom Baum hineingeraten –

und dann sind irgendwann alle Schläuche und die Pumpe verstopft.

Ich habe meine Schläuche erst gestern gespült – die waren komplett voller Dreck und verstopft!

Und außerdem denke ich,

es wäre keine schlechte Idee, oben an der Einfüllöffnung ein kleines Sieb einzubauen –

damit kein Schmutz hineinkommt.

Denn wenn das Auto irgendwo auf einem Parkplatz steht,

können neugierige „Beobachter“ schon mal die Klappe öffnen.

Und dann landet Dreck im Behälter.

Genau so war’s bei mir:

Ich habe bemerkt, dass der Deckel offen war –

und nach paar Tagen waren die Schläuche verstopft.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie