• Die beiden o.g. Werkstätten können den Blinker über Fisker GmbH in Österreich beziehen und austauschen…🤘😎

• Auf der Internetseite, oder hast Du direkt bei ihm angefragt? Er hat nicht alles was er hat online, und als ich dort war im Hof waren 4 bis 6 komplette Oceans aus Amerika. So wie ich damals verstanden habe, wollte er diese Fahrzeuge ausschlachten.

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Auf der Internetseite, oder hast Du direkt bei ihm angefragt? Er hat nicht alles was er hat online, und als ich dort war im Hof waren 4 bis 6 komplette Oceans aus Amerika. So wie ich damals verstanden habe, wollte er diese Fahrzeuge ausschlachten.

Danke, werde ich morgen mal anfragen. Bis nach Steiner sind es 941 Km von Oberhausen aus. Zur Not müßte ich in den sauren Apfel beißen. EK-Fahrzeugtechnik hat die Flotte aus Neuss übernommen, aber weigert sich. Manchmal ist es zum Kotzen :thumbdown: .

Die beiden Werkstätten hat mir die Fisker GmbH Mitte Mai für den Service benannt. Weitere Werkstätten würden mit der Zeit folgen. Angefragt hatte ich dort unter Nutzung der Mailadresse „office@fisker-service.com“ …🤘😎

(Hatte ich hier im Forum schon einmal als Info eingestellt)

• An den rechten Blinker muss ich auch noch ran. Meiner war fast voll mit Wasser, keine Ahnung wie das da rein kam. Hab oben und unten ein 6 mm Loch gebohrt und dann mit Druckluft entleert. Blinkt jetzt halt ein bisschen hektisch.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Meine Erfahrung mit Herrn Steiner:

Ich hatte ihn wegen meiner Batterieabdeckung mehrfach angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.

"Reiner" hat mir empfohlen, dort anzurufen.

Er hat nachgeschaut, ob das Ding am Lager ist und es dann in den Shop eingestellt.

Wenige Tage später war das Päckchen bei mir.

Vielleicht klappen es mit den Blinkern auch.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Ich war heute in einer Werkstatt und die Messung hat ergeben, daß Strom fließt und keine Feuchtigkeit im Stecker feststellbar ist.

Vielmehr wird vermutet, daß sich im rechten Blinker Wasser befindet. Es ist so, daß ich an der Garagenfront einen Autoreifen aufrecht gestellt habe, um einen Kontakt mit der Wand zu vermeiden. Und manchmal kam es vor, daß ich sanft den Reifen touchierte. Ich weiß nicht, ob das eine Ursache für den Defekt sein kann. Der Kontakt war in Höhe des Nummerschildes.

...

Den Reifen als Puffer? Das war mir zu gefährlich und ich habe deshalb einen angeschrägten Holzklotz auf dem Garagenboden vor dem rechten Vorderrad befestigt.

Weil die Garage nur 2,85m breit ist und an der Wand rechts auch noch schmale Regale hängen, ist auch noch eine lange Holzleiste rechts auf dem Boden verschraubt. Daran fahre ich dann entlang und die Reifen quietschen etwas, wenn sie da dran sind.

Einparken nach Gehör.🤣

Ich habe aber auch schon Gummibälle von der Garagendeckel hängen gesehen.

Stopp! wenn der Ball die Frontscheibe berührt.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Warum benutzt ihr nicht die Kameras? Man kann mit denen aus allen Richtungen, auch von oben alles überblicken.

Jetzt hat der Ocean schonmal ein Feature das funktioniert und es wird einfach ignoriert... || ^^

Ocean One, Mariana, 22" F3b SlipStream Black, MaliBlu, 3369/5000, FOA Member #1070

PV Anlage 13,53 kWp, 10 kWh Speicher, (noch) keine Wallbox

• Warum benutzt ihr nicht die Kameras? Man kann mit denen aus allen Richtungen, auch von oben alles überblicken.

Jetzt hat der Ocean schonmal ein Feature das funktioniert und es wird einfach ignoriert... || ^^

Wahrscheinlich dauert die Einschalt-/Umschaltzeit und Reaktion der Fisker-Kameras deutlich länger als ein Rad, das vorher auf dem Garagenboden schon liegt ☺️😉👍🤟😅

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie