Rückruf Wasserpumpe -NHTSA Campaign Number: 24V499000

• Interessant ist aber, als die Innenraumheizung aktiviert hatte, war im Motorraum nur dieser Behälter warm/heiss. Die anderen waren kalt. Was stimmt nun??

IMG_8983.jpeg

Wirst ja sehen , wo 1 Liter Kühlflüssigkeit fehlt wenn du die Pumpe wechselst. ^^

Es ist der Ausgleichsbehälter hinter der 12 Volt oberhalb der zu wechselnden Wasserpumpe. :thumbup:

In der Service Manual sind einige falsche Bilder zu finden.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.51 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.2 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Kann ich bestätigen. Bild des Ausgleichsbehälters im Bulletin für Pumpentausch ist falsch.

Habe heute die Heizung im Stand voll Laufen lassen, und dabei ist der Behälter auf der rechten Fahrzeugseite über der Pumpe warm geworden.

Mein Problem scheint gefunden: Nachdem bei dem Prozess auch der Kühlkreislauf des Energiesystems aktiviert wurde, sind beim oberen Schlauch an einige Stellen Kühlflüssigkeitstropfen ausgetreten, und bei genauem Nachsehen konnte man dann auch die kleinen Risse im Schlauch erkennen, die der liebe Marder da verursacht hat.

Jedenfalls, Behälter aufgefüllt und nach einigem Warten mit laufendem System (und offenem Deckel) nochmals nachgefüllt, ein kleine Runde gefahren (noch mit dem defekten Schlauch), um zu sehen ob wieder irgendwelche Fehlermeldungen kommen. War nicht der Fall 😊.

Mal sehen, wie der Flüssigkeitsstand morgen ist, wenn der Wagen in der Werkstatt zum Schlauchwechseln ist…

Was ich schon tun musste, um das rote Batteriezeichen (HV Lampe) am Display, bzw. auch die Meldung Batteriesystem zu prüfen, wieder weg zu bekommen, war ein Deep sleep Reset. Nachdem ich den gemacht hatte, war alles wieder im grünen Bereich… hoffe es bleibt so - wenn der defekte Schlauch letztendlich dann auch getauscht ist.

Fisker Ocean Extreme, Stealth green, 22"f5b airglider - black, all in, Software 2.6.1,