Rückruf Wasserpumpe -NHTSA Campaign Number: 24V499000

• Die Pumpe bei Tidal Wave incl. Versand mit FOA- Rabatt für 111,60 € gekauft.

Was hier auch mal erwähnt werden sollte, durch die Hilfe der FOA wurden mal eben ca. 250.- € zu anderen Anbietern gespart!

Als Nichmitglied kostet Sie 30 Euro mehr. :thumbup:

• Als Nichmitglied kostet Sie 30 Euro mehr. :thumbup:

Ich beziehe mich nicht auf Mitglied oder Nichtmitglied, sondern von der FOA für alle bereitgestellte Ersatzteile.

Es gibt andere Anbieter, da wurde das Teil für über 350.- € angeboten. Wenn ich mich da richtig erinnere, gehörst auch du zu den Erwerbern. Schau dir doch mal die Apotheke in Berlin an, die für max. 1 1/2 Stunden Arbeitsaufwand incl. Pumpe 715.-€ verlangen und dann EK in Hattingen mit ihrem Stundensatz von 235.-€ noch teurer war. Dafür habe ich kein Verständnis mehr, wenn die unsere zukünftige Heilsbringer sein sollen, dann gute Nacht Ocean-Freunde.

Fisker Ocean Extreme, NightDrive, BlackAbyssPlus, F6 Vortex, Dez. 2023

• Es gibt andere Anbieter, da wurde das Teil für über 350.- € angeboten. Wenn ich mich da richtig erinnere, gehörst auch du zu den Erwerbern.

Damals war mir der höhere Preis der Pumpe beim Steiner nicht so wichtig , sondern eine schnelle Verfügbarkeit. Da ich den Fehler aktuell hatte , und nicht 60 - 90 Tage bei Tidal-Wave auf die Verfügbarkeit warten konnte.

Der damalige Preis wurde durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Aktuell kostet die Pumpe beim Steiner 95 Euro mehr als bei Tidal-Wave, was auf den höheren Einkaufspreis von Steiner während der Insolvenz zurückzuführen ist.

Die FOA hat die Pumpen wegen dem US Rückruf günstiger erhalten.

Bei den Türgriffen sieht das schon wieder anders aus, da kostet das Türgriffset bei Tidal-Wave 700 Euro mehr als direkt beim Hersteller in GB.

Da ich solche Arbeiten selber erledigen kann , bin ich noch nicht auf Firmen mit solch otopischen Stundenlöhnen angewiesen. ( zumal die noch nicht mal FAST haben).