Unterwegs / auf Reisen laden

• Gestern hatte ich wieder so ein klassisches E Auto Erlebnis. In der Aral Pulse App war ein „glitch“ wie der nette Support sagte. Wird im Laufe der Woche behoben, ich kriege dann per Email Bescheid.

Macht ja Nix, lade ich halt bei EnBW. 1. Ladung von 22 auf 85% in ca 30 Minuten, nächster Ladestopp und kamen aus beiden 300 kW Säulen am Standort kamen nur 33 kW. EnBW scheint den Ocean nicht immer gerne zu haben. Dritter Stop dann bei TESLA, wieder ganz flott auf 140 kW und später dann noch 100. Habe dann aufgehört, wollte ja noch ankommen.

• Wow, ich hatte heute bei ionity tatsächlich an ladestart mehr als 160kW bis169 kW Ladeleistung. Bislang meist nur so zwische 150-160 max.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Achtung Achtung das ist eine Durchsage:

Die Ladesäulen von Alpitronic haben einen Softwarefehler. Eine Seite läd nicht aber die andere läd.

Zu beobachten bei Smart#3 #4 Hundai Ocean und auch deutschen Fabrikaten der Mercedes Gruppe

Die Werkstattmeister von Mercedes haben schon Graue Haare weil die Kunden vor der Tür stehen

Bitte beachten Sie diese Durchsage

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria