Unterwegs / auf Reisen laden

• Ja die Ladestation war ein Zwischenstopp

Und Attacke heißt, jagt auf alle Audi, BMW und MB die denken das sie mit 350 PS irgend ein schnelles

Auto haben. haben sie nicht. Sie können nicht Mithalten .

Ein 911 ist jedoch der falsche Gegner.

Ja, macht in der Tat schon Spaß „die Fragezeichen wie im Comic über den Fahrzeug schweben zu sehen“ und beim 911er kommt es einfach auch auf den Fahrer an…🤘😎

• Attacke heißt "160km/h fahren" oder wie hast du den Akku temperiert bekommen? Hattest du die Ladestation im Fisker Navi eingegeben? Ich hab ja immer noch das Gerücht in den Ohren, dass das einen Unterschied machen soll.

Der Ocean wärmt den AKKU nicht vor, wenn man die Ladestation in TomTom als Ziel eingibt. Hatte ich als Ziel eingegeben. :thumbup:

Entweder warten bis der Akku nach 15 Min. an der Ladesäule mit 33 KW vorgeheizt ist und dann die volle Ladeleistung zur Verfügung steht , wie bei mir am Sonntag.

Im Entdefekt hatte ich eine durchschnittliche Ladeleistung von 86,41 KW in den 49 Minuten von 15% - 80%. :thumbup:

Oder 10 Minuten 208 KM/h vor dem Ladestopp fahren. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Macht es beim "manuellen Vorwärmprozess" einen Unterschied ob man im Earth oder Fun Modus (oder gar Hyper?) fährt?

Der Ocean wärmt den AKKU nicht vor, wenn man die Ladestation in TomTom als Ziel eingibt

Ja, das dachte ich mir auch, aber ich habe immer mal wieder gehört bzw. gelesen, dass es wohl doch so sein sollte, darum meine Nachfrage.

• Macht es beim "manuellen Vorwärmprozess" einen Unterschied ob man im Earth oder Fun Modus (oder gar Hyper?) fährt?

Ja, das dachte ich mir auch, aber ich habe immer mal wieder gehört bzw. gelesen, dass es wohl doch so sein sollte, darum meine Nachfrage.

Je höher die Leistung die angefordert wird, umso schneller wird sich der Akku erwärmen.

Mit der Fisker Live App konnte man gut sehen wie die Akkutemperatur anstieg , wenn man einige Male das Strompedal durchgetreten hat.

Ob es aber Sinn macht so den Akku vorzuwärmen ( höherer Verbrauch , längere Ladedauer ) oder einfach etwas länger an der Ladestation zu stehen ist die Frage. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Je höher die Leistung die angefordert wird, umso schneller wird sich der Akku erwärmen.

Mit der Fisker Live App konnte man gut sehen wie die Akkutemperatur anstieg , wenn man einige Male das Strompedal durchgetreten hat.

Ob es aber Sinn macht so den Akku vorzuwärmen ( höherer Verbrauch , längere Ladedauer ) oder einfach etwas länger an der Ladestation zu stehen ist die Frage. ;)

Wobei sich im Hochsommer natürlich die Frage stellt, wie ich die Temperatur herunter bekomme …..?

Das war letztes Jahr mein Problem auf dem Weg nach Spanien und zurück.

Das hat echt Nerven gekostet…

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• Was war da das Problem? Habe noch keinen Sommer hinter mir.

Nach meinem Gefühl wird das mit dem Akku vorwärmen beim Ocean überbewertet.

Wenn der Akku unter 50% war, hatte ich immer nach einigen Minuten bis zu 160 kW Ladeleistung. Und ca 30 min von 15-80%. Das ist schon okay.

• sind jetzt am WE in Hamburg. Übernachtung im Baltica Hotel Hamburg. 300m von der Reeperbahn entfernt. Modernes günstiges, recht neues Hotel. Eigene Tiefgarage mit kostenfreien Laden für E-Autos.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Was war da das Problem? Habe noch keinen Sommer hinter mir.

Nach meinem Gefühl wird das mit dem Akku vorwärmen beim Ocean überbewertet.

Wenn der Akku unter 50% war, hatte ich immer nach einigen Minuten bis zu 160 kW Ladeleistung. Und ca 30 min von 15-80%. Das ist schon okay.

Es war wohl das Problem, dass die Temperatur zu hoch war. Im Hochsommer nach Spanien gefahren. Ca 120-130 im Earth Mod. Beim Laden dann nicht mehr als 33kwh bekommen. Wobei er sich morgens dann locker seine 160kwh gezogen hat (abgekühlt von der Pause nachts)…… habe jetzt ein Klima Service machen lassen und beim auslesen des Fehler Speicher wurde ein Fehler am Temperaturfühler festgestellt…. Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr läuft……

Viele Grüße

• Es war wohl das Problem, dass die Temperatur zu hoch war. Im Hochsommer nach Spanien gefahren. Ca 120-130 im Earth Mod. Beim Laden dann nicht mehr als 33kwh bekommen. Wobei er sich morgens dann locker seine 160kwh gezogen hat (abgekühlt von der Pause nachts)…… habe jetzt ein Klima Service machen lassen und beim auslesen des Fehler Speicher wurde ein Fehler am Temperaturfühler festgestellt…. Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr läuft……

Ich hatte das gleiche Problem, habe jetzt auch Klimaservice machen lassen und bin gespannt wie es in diesem Jahr läuft. In 7 Wochen geht es los 🙈

Ocean Extreme

Night Drive

Black Abyss Pluss

22-Zoll F3a

• Ich hatte das gleiche Problem, habe jetzt auch Klimaservice machen lassen und bin gespannt wie es in diesem Jahr läuft. In 7 Wochen geht es los 🙈

Ok, habe eine Woche Vorsprung. Starte in 6 Wochen und bin gespannt😉

Viele Grüße