Waschanlage, Waschstraße

• Was sagt der Waschstrassenbetreiber zu den Kratzern?

Ich denke Mattlacke sind in den AGB ( wer ließt die schon ) der Waschanlagenbetreiber ausgeschlossen, bzw. auf eigene Verantwortung.

Die Hersteller schließen meistens auch Mattlacke in Waschanlagen aus. wie auch Fisker.

• Ja, habe ich schon gemacht. Ich sag aber immer, sie sollen die Radkästen nicht mit dem Hochdruckreiniger reinigen.

Genau das sage ich auch immer den Mitarbeitern der Autowaschanlage, bevor sie mein Auto waschen. Und am nächsten Tag fährt mein Fisker trotzdem wieder lautlos – trotz der Tatsache, dass ich die Stecker unter dem vorderen rechten Kotflügel isoliert habe.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Hast du sie isoliert, nachdem schon mal Probleme mit der Feuchtigkeit aufgetreten sind?
    Der Steiner meinte damals "wenn da einmal Feuchtigkeit drin war, muss der gesamte Kabelstrang getauscht werden, sonst treten die Probleme aufgrund des Kapillareffektes immer wieder auf". Die neueren Kabel sind auch ab Werk wasserdicht und müssen nicht nochmal separat abgedichtet werden.

• Hast du sie isoliert, nachdem schon mal Probleme mit der Feuchtigkeit aufgetreten sind?
    Der Steiner meinte damals "wenn da einmal Feuchtigkeit drin war, muss der gesamte Kabelstrang getauscht werden, sonst treten die Probleme aufgrund des Kapillareffektes immer wieder auf". Die neueren Kabel sind auch ab Werk wasserdicht und müssen nicht nochmal separat abgedichtet werden.

Du hast das schon bei Steiner machen lassen, hat er sie gegen neue ausgetauscht? – wie viel kostet das zusammen mit der Arbeit?

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Ja, wir haben das im letzten Sommer machen lassen, zusammen mit der Wasserpumpe und dem Tausch des defekten Türgriffes auf der Fahrerseite (mit NFC). Alles zusammen hat ca. 1300€ (Teile und Arbeitszeit)
    gekostet.