Kfz Versicherung 2026

• Grüßt euch,

Vorab ja ich weiß es gibt hierzu bereits etliche Posts, leider auch schon einige Zeit her.

Meine Kfz Versicherung (Barmenia) hat mir mitgeteilt das meine Kfz Versicherung zum 01.01.2027 gekündigt wird, nach telefonischer Nachfrage lassen die nun alle Fisker ocean Versicherungen auslaufen und wollen den zauberwürfel nicht weiter versichern:(

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Kfz Versicherung, würd mir weiterhelfen wenn ihr schreibt wo ihr seid dann kann ich selber mal nachreichen. Bisher SF5 Vollkasko 1000/150€ BT war ich bei 1632€ pro Jahr.

• Ich bin bei der helvetia und habe neulich erst eine deutliche Preiserhöhung mitgeteilt bekommen. Bin jetzt auch bei etwas 1600€ pro Jahr (helvetia verwendet ein eigenes Prämienmodell unabhängig von SF. Damit bekommt man bei einem Jahr ohne Unfall zwischen 165€ und 200€ zurück).

• Wie schon mehrfach geschrieben, ein Preisvergleich bei Versicherungen ist nicht möglich, sofern nicht alle Faktoren, besonders Standort, gleich sind.

Da viele Versicherungen das Fahrzeug nicht mehr aufnehmen, hilft dir da auch kein Verweis auf bestehende Versicherungen weiter.

Was hilft, entweder dein Makler tut es für dich (was ich empfehlen würde) oder du klapperst alle Versicherungen selber ab.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich bin gespannt, ob meine Versicherung von der ERGO bestehen bleibt bzw. um wieviel es hier teurer wird.

Aber wie Lars ja schon schrieb: Einen guten Makler haben der das macht oder selbst bei jeder einzelnen Versicherungsgesellschaft anfragen...

(...weil bei Check24 z.B. bekomme ich nur die viel zu teure Admiral Versicherung vorgeschlagen und sonst keine).

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024 aktuell Software 2.6.1 / Odometer: 103000km (Stand Sept26) :thumbup:

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Die HUK24 versichert den Ocean auch weiterhin. SF5 ist aber schon recht teuer.

Nur Haftpflicht 500 Euro geht ja noch.

Aber das sollte dir deine Versicherung auch anbieten. Überschaubares Risiko für die Versicherung.

No Risk no Fun. 8o

• HUK24: Regionlklasse München, SF31, Alle Fahrer Ü25, 22tkm Fahrleistung, Haftpflicht mit Rabattschutz 657€, Teilkasko mit 500 SB 635€, Fahrer- und Auschlandsschutz gesamt 1322 Euro

Bei 12tkm Fahrleistung HP: 388€ TK: 317€ Gesamt: 725€

Achtung: Bei der HUK24 geht der FO beim Antrag nicht automatisch durch, habe extra nochmal geschrieben, damit ich die EVB Nummer erhalten habe.

Bei allen anderen habe ich immer sofort eine Versicherungsbestätigung erhalten.

• Wie schon mehrfach geschrieben, ein Preisvergleich bei Versicherungen ist nicht möglich, sofern nicht alle Faktoren, besonders Standort, gleich sind.

Da viele Versicherungen das Fahrzeug nicht mehr aufnehmen, hilft dir da auch kein Verweis auf bestehende Versicherungen weiter.

Was hilft, entweder dein Makler tut es für dich (was ich empfehlen würde) oder du klapperst alle Versicherungen selber ab.

Hab meinen Sonntag schon damit verbracht auf Versicherung Suche zu gehen aber leider nur 3 Anbieter gefunden, daher der Post weil die Barmenia ich letztes Jahr als Beispiel auch nicht auf den Schirm hatte aber mit Abstand die günstigste war.

Wird wohl die HUK werden auch wenn’s 300€ mehr im Jahr sind, die Generalli will erstaunliche 3800€ haben bei Vollkasko und 6000km im Jahr :D

• Hat jemand Vollkasko bei der HUK24 bekommen? Ich hatte mit Vollkasko angefragt und als Bestätigung (nur) Teilkasko bekommen.

Vollkasko würde mich bei der HUK24 921,23 Euro kosten bei SF42 ;) 12000 km , incl. Schutzbrief und Auslandsschutz. :thumbup: Nur Haftpflicht 220,44 Euro.

• Vollkasko würde mich bei der HUK24 921,23 Euro kosten bei SF42 ;) 12000 km , incl. Schutzbrief und Auslandsschutz. :thumbup: Nur Haftpflicht 220,44 Euro.

SF 31: Der Beitragssatz beträgt 20 % in der Kfz-Haftpflicht und 20 % in der Vollkasko. SF 42: Der Beitragssatz beträgt 17 % in der Kfz-Haftpflicht und 18 % in der Vollkasko. Das liegt dann hauptsächlich an Deiner Regionalklasse, München ist durch die vielen Autobahnen so teuer...