Jetzt im Urlaub ist es mir auch passiert, den 30kw Ladebug (bei mir 34kw). Ein VCU-Reset soll da helfen. Ich verstehe ich kann die Haube öffnen und die VCU abklemmen für einen Reset. Sind einfachere Wege bekannt, z. B. eine Sicherung ziehen?
VCU reset ohne OceanLink/OVLoop?
-
-
Mit Freesker Pro kann man die VCU ein und ausschalten.
-
Sicherung ziehen
Nach so einer einfacheren Lösung suche ich auch.
Andere haben sich doch für die T-Box eine Verlängerung mit Sicherungshalter im Innenraum gebaut. Das wäre eine interessante Lösung, auch vor dem Hintergrund, dass andere Fahrer(innen) das möglicherweise eher in den Griff bekommen würden als eine meist sehr komplizierte Bedienung einer (teuren) Software.
-
Geht auch für FOA Mitglieder mit OLP
-
Geht auch für FOA Mitglieder mit OLP
Siehe Frage oben

-
-
Verstehe die Reaktion auf meinen Hinweis nicht. Oder liegt es etwa an Deiner Aversion gegen die FOA….
Es wird eine Möglichkeit des VCU Reset ohne Abo gesucht.

-
Gibt es denn eine andere Lösung den Bug zu beseitigen? Hat mich gestern über eine Stunde auf dem Weg nach Hause gekostet 😔
-
Gibt es denn eine andere Lösung den Bug zu beseitigen? Hat mich gestern über eine Stunde auf dem Weg nach Hause gekostet 😔
Hoffendlich wird dieser BUG mit VCU24 beseitigt.
-
Manchmal reicht es, das Fahrzeug abzuschließen und nach der eingestellten Ruhezeit neu zu starten.