Marlin Update (ADAS 3.1.1 usw.)

• Sie haben Ausgaben… und Marlin kostet nix. Es sei denn ich, der Installer, fährt herum und will eine Aufwandsentschädigung.

In den meisten Fällen haben mir die Mitglieder bei PKC21.3 immer etwas gespendet, und wenn es Rotwein ist.

Woher kommen die Firmware ???? Und die haben ja Zulassung, denn ohne die würde ich sowas nicht auf die Menschen los lassen.

Also Magna hat das entwickelt und zugelassen, bevor Fisker Konkurs ging. Es ist genauso wie 2.2, keine Wunder also.

Was es brauchte ist ein Installer Tool das die Software sicher in die Steuergeräte bringt.

OVLoop hat das gleiche vor, es ist nicht so das man ohne die Voraussetzungen zu kennen einfach loslegen kann. Die Wissensträger sind in Welt verstreut und so muß man sich das Wissen neu erarbeiten.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.2/VCU24 (11.3); PDU400; ADAS 3.1.1

• Ach und um er klar zu sagen, auf einem Parkplatz kann man das nicht installieren.

Unter dem Apfelbaum beim Nikolas in Hamburg ist es schief gegangen.

Das ist auch der Grund warum ich warte und mal sehe was in US und UK passiert.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.2/VCU24 (11.3); PDU400; ADAS 3.1.1

• Gibt es inzwischen Neuigkeiten zum PDU- und VCU-Update?

Wenn ja, wer könnte es machen?

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Soll wieder fahrbereit sein
    Ersatzfahrzeug (Bestand), Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut), 2.6.1

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher Sax Power, Wallbox: Zaptec Go 2, FOA #737

• Gibt es inzwischen Neuigkeiten zum PDU- und VCU-Update?

Wenn ja, wer könnte es machen?

Quelle FOA:

Ja, der 30 KWh BUG ist nach dem VCU Update immer noch vorhanden. ADAS Warnmeldungen sind weniger geworden, aber immer noch da.

• Quelle FOA:

Ja, der 30 KWh BUG ist nach dem VCU Update immer noch vorhanden. ADAS Warnmeldungen sind weniger geworden, aber immer noch da.

So wirklich bringt das wohl alles nichts , hat Matt auch schon im FOA Forum drüber berichtet. :/

Ob es sich lohnt dafür zum FAST Service zu fahren und das Risiko eines manuellen Updates einzugehen ? Für mich nicht. ;)