Camping-Mode FO als Powerbar

• Ich möchte an dem V2L Adapter einen Campinganhänger anschließen.

Das ist der Plan:

Um die 30-Minuten-Abschaltung zu umgehen und das System dauerhaft aktiv zu halten (z. B. bei einem Stromausfall oder beim Camping), nutzt die Fisker-Community aktuell folgenden bewährten Workaround:

1. Setze dich ins Auto und trete die Bremse, um den Ready-Modus zu aktivieren.

2. Schalte die Fahrstufe auf "N" (Neutral).

3. Zieh die elektronische Parkbremse manuell an, damit das Auto sicher steht.

4. Stecke den Fahrergurt in das Gurtschloss (ohne dass jemand darin sitzen muss).

Durch die Kombination aus Neutralstellung und geschlossenem Gurt geht das System davon aus, dass das Fahrzeug aktiv genutzt wird. Es schaltet sich nicht ab und der Strom an den V2L-Anschlüssen fließt dauerhaft.

Wie bekomme ich temporär das Fahrsignal stumm? Gibt es eine Sicherung dafür? Oder geht er dann nicht mehr in N, sobald die Sicherung draußen ist?

Hat jemand eine Idee?

• Wie bekomme ich temporär das Fahrsignal stumm? Gibt es eine Sicherung dafür? Oder geht er dann nicht mehr in N, sobald die Sicherung draußen ist?

Hat jemand eine Idee?

Die schnellste Variante ist das ziehen der Sicherung EF33

• Was wir eigentlich noch über die EF33 abgesichert? … ich frage für einen Freund 😉

Ok, sorry hier die KI-Antwort:Frontscheibenentfrostung & beheizbare Waschdüsen: Das Relais für die Scheibenheizung vorne und die beheizten Scheibenwaschdüsen (Front Defrost and Heated Washer Nozzle Relay).[1]Hupen-Relais: Die Steuerung für das Relais der Fahrzeughupe (Horn Relay). [1, 2]VSP (Virtual Speaker System / Soundmodul): Das System für den virtuellen Motorsound bzw. den Fußgängerschutz im Elektrobetrieb (Virtual Speaker System).Sorry! 😉

Ocean One in Night Drive, Interieur Deep Black Abyss +, 22“ F3 SlipStream Felgen, AHK, VIN: xxx001532, EZ 27.07.2023 , Besitzer seit 28.07.2025, Software OS 2.5, Norddeutschland im Umland von Bremen, Ocean Loop Abonnent und FOA Mitglied #4467

• Was wir eigentlich noch über die EF33 abgesichert? … ich frage für einen Freund 😉

Ok, sorry hier die KI-Antwort:Frontscheibenentfrostung & beheizbare Waschdüsen: Das Relais für die Scheibenheizung vorne und die beheizten Scheibenwaschdüsen (Front Defrost and Heated Washer Nozzle Relay).[1]Hupen-Relais: Die Steuerung für das Relais der Fahrzeughupe (Horn Relay). [1, 2]VSP (Virtual Speaker System / Soundmodul): Das System für den virtuellen Motorsound bzw. den Fußgängerschutz im Elektrobetrieb (Virtual Speaker System).Sorry! 😉

Wofür man heutzutage alles KI braucht. Ich schaue einfach in die Unterlagen und bekomme eine richtige Antwort und nicht eine, die einer Lösung evtl, nahe kommt. Aber ich bin auch alt...