Beiträge von Wilhelm_Voigt
-
-
https://www.eurococ.eu/de/blog/auto-mit-auslaendischen-papieren-anmelden/
Wie gesagt sie wollen lediglich vom TÜV oder DEKRA eine Bescheinigung dass die ausländischen papiere zum Auto gehören. Ich bin direkt zur Anmeldestelle gefahren (mit den österreichischen Kennzeichen am nächsten Morgen) und die haben vor Ort die FIN mit den Papieren Abgeglichen. Ein Überführungskennzeichen muss im Herkunftsland ausgestellt werden. Auf der A2 siehst du ständig niederländische Richtung Osten.
Edit: https://www.landkreis-boerde.de/pdffile_4703.pdf hier stehen die Voraussetzungen für meinen Landkreis.
-
Nöö
Ein in der EU zugelassenes Fahrzeug kann in jedem anderen der Land der EU ohne neue Abnahme zugelassen werden. Ich habe meinen aus Österreich. Die Überführungskennzeichen sind nur zur Überführung bis zum Wohnort zugelassen. Wichtig: direkter Weg und es gelten nur die Kennzeichen des Landes wo es zuletzt offiziell angemeldet war.
Was man braucht ist den Kaufvertrag, letzte TÜV Prüfung/COC, alte Papiere. Zusätzlich ein Dokument einer deutschen Zertifizierungsstelle (TÜV DEKRA etc) dass das Auto auch das ist was in den Papieren steht, Alternativ fährt man mit dem Auto zur Zulassungsstelle und sie prüfen das selber.
-
Und dann muss der Kochbuch D zugelassen werden.
Ich kann darin irgendwie keinen Sinn erkennen.
-
Den Taster für die Heckklappe.
-
Er hat zwar weniger Kilometer, aber einen Unfallschaden würde ich mir bei der Werkstattdichte nicht antun.
-
Bin bei der ergo. Als ich im Januar nachts halb 1 mit Reifenschaden liegen geblieben bin konnte ich mich noch 200m zum Parkplatz retten. Ich wurde über Schutzbrief abgeschleppt und die Hotelkosten wurden übernommen. Ich habe nur den Reifen bezahlt.
-
Oder so. Auf jeden Fall sollte man abwarten mit der 21 wenn die 22 über das Update kommt.
-
Es soll ja mit 2.7 die pkc22 geben, außerdem kostet 2.7 auf pkc21 100$ mehr. Von daher würde ich abwarten was die 2.7 bringt (noch 5 Tage für 100$).
-
OV forciert das ja in den Updates sogar. Die 500€ Jahresgebühr stehen ja nur noch als "Internet for your Fisker" in der Beschreibung. Ich denke auch dass man sich das Geld sparen kann und dann nur noch die Updates bezahlt.
So ist man auch unabhängig von irgendwelchen Cloud-Lizenzen bzw deren begrenzter Laufzeit. Vielleicht muss man mal mit OV diesbezüglich Kontakt aufnehmen und eine Stellungnahme erfragen.