Beiträge von Fisker CBM

Ich kann gerade nicht ganz folgen.

Wann und wo hast du das Update manuell gestartet?

Ov Loop hat das Update zwangsweise über Nacht gestartet.

Da meine 12 Volt Batterie immer um 70 % herum sich bewegte.

Mason fand es eine gute Vorraussetzung wenn das Auto nachts über angeschlossen bleibt während er die Installation erzwingt und diese überwacht..

Bei mir lief das Update dieses Mal auch nicht ganz reibungslos. Nachdem die Software runtergeladen war, kam dieser Button, den man zur Bestätigung drücken musste. Das habe ich gemacht, das Auto abgeschlossen und erstmal gewartet – so etwa 30 Minuten, zur Sicherheit sogar eher 40–45.

Als ich dann wieder nachgesehen habe, lief die Installation aber immer noch, und es sah irgendwie so aus, als hätte sie sich aufgehängt. Ich habe noch ungefähr 15 Minuten gewartet, aber irgendwann war es schon fast 4 Uhr morgens, also habe ich das Auto wieder zugemacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen habe ich dann nachgeschaut – und da war zum Glück alles in Ordnung.

Heute Nacht gegen 2 oder 3 Uhr fing er mit der Installation an… ließ ihn mehrfach für 45 min in Ruhe nach 45 min kam ich gucken um ihn abzustecken…. Installation war aber nie zu Ende und so ließ ich den Fisker bis morgens 8 Uhr an der Säule … also insgesamt von 22 Uhr bis 8 Uhr morgens war er an der öffentlichen Ladesaeule mit der 12 Volt Batterie hatte ich noch nie Probleme.

Einen Button zum Start der Installation hatte ich nicht das startete Ov Loop zwangsweise.

Und Ov Loop wollte die Installation überwachen.

Von allein kam mein Fisker immer nicht auf die 85% Soc der 12 Volt Batterie.

Alles kompliziert …. Ich warte jetzt noch bis 14 Uhr dann hatte er 2,5 Std Zeit…

Hat jemand mal den Soft Reset über Lenkrad gemacht?bei zwangsinstallation? Oder deep sleep?

Will aber nichts verschlimmbessern!

Das Auto stand heute Nacht 8-10 Stunden an einer öffentliche Säule heute und wurde mit 8 Ampere geladen habe aber wegen Blockiegebuehren und zum Nachsehen ob das Update durch ist immer nach 4 Stunden den Ladevorgang neu gestartet.

Heute Morgen dann 300 Meter nach Hause gefahren (während im Bildschirm die Installation lief….zumindest laut Anzeige)

Ov Loop wollte den Vorgang überwachen.

Der Fisker hat 98% im Fahrakku

Nachladen tut er die 12 Volt Batterie …. Aber es kommt kein Abschluss bei der Installation…. Aufgehangen????

Ladeziegel , Wallbox ist bei mir hier nicht vorhanden nur in meiner Werkstatt.

Wer hat einen Rat?

Hat irgend jemand Probleme mit OS 2.6 bei der Installation gehabt?

Bei mir wurde ein Zwangsstart von Ov Loop gesendet aber so richtig passiert da nichts…

Hängt anscheinend in einer Schleife???

Außer dem Installationsdisplay (siehe Foto) kommt da nichts.jetzt gerade installiert er wieder 2.6 …. Mal abwarten.zwischendurch war dann auch wieder normales Os 2.5.

Und die 12 Volt Batterie war bei 80% wurde aber schnell auf 96% geladen und kurz danach ging es wieder los mit der Installation.

Gibt es dort was besonderes zu beachten oder eine Reihenfolge die eingehalten werden muß?

Berichte mal bitte über die Ladeprozedur.

Bei mir neulich hat er nur mit 35-60 kw geladen am Tesla Charger.

Und man musste recht umständlich an die Tesla ranfahren.

Aber bei 35cent/ kWh kann man das mal machen.