OV Loop - Update OS 2.6

• Das Auto stand heute Nacht 8-10 Stunden an einer öffentliche SĂ€ule heute und wurde mit 8 Ampere geladen habe aber wegen Blockiegebuehren und zum Nachsehen ob das Update durch ist immer nach 4 Stunden den Ladevorgang neu gestartet.

Heute Morgen dann 300 Meter nach Hause gefahren (wÀhrend im Bildschirm die Installation lief
.zumindest laut Anzeige)

Ov Loop wollte den Vorgang ĂŒberwachen.

Der Fisker hat 98% im Fahrakku

Nachladen tut er die 12 Volt Batterie 
. Aber es kommt kein Abschluss bei der Installation
. Aufgehangen????

Ladeziegel , Wallbox ist bei mir hier nicht vorhanden nur in meiner Werkstatt.

Wer hat einen Rat?

• Hast du schon mal versucht, dein Auto abzuschließen und es einfach in Ruhe zu lassen? Eine Stunde?

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Wenn das nicht hilft, dann schreib am besten an den OVLOOP -Support, ich denke, sie werden bald online sein.

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Bei mir lief das Update dieses Mal auch nicht ganz reibungslos. Nachdem die Software runtergeladen war, kam dieser Button, den man zur BestĂ€tigung drĂŒcken musste. Das habe ich gemacht, das Auto abgeschlossen und erstmal gewartet – so etwa 30 Minuten, zur Sicherheit sogar eher 40–45.

Als ich dann wieder nachgesehen habe, lief die Installation aber immer noch, und es sah irgendwie so aus, als hĂ€tte sie sich aufgehĂ€ngt. Ich habe noch ungefĂ€hr 15 Minuten gewartet, aber irgendwann war es schon fast 4 Uhr morgens, also habe ich das Auto wieder zugemacht und bin schlafen gegangen. Am nĂ€chsten Morgen habe ich dann nachgeschaut – und da war zum GlĂŒck alles in Ordnung.

FOE, weißer Hai 🩈

• Aus dem letzten Update habe ich noch etwas fĂŒr mich selbst gelernt und möchte eine Warnung an alle Forums-Mitglieder weitergeben, damit sie meine Fehler nicht wiederholen. WĂ€hrend des Wartens auf das Update stand mein Fister am LadegerĂ€t („Ziegel“), und ich habe zur Verbesserung des Ladevorgangs noch die 12-Volt-Batterie ĂŒber einen Adapter angeschlossen. Zum GlĂŒck war die Verbindung zur 12-Volt-Batterie ĂŒber eine Sicherung abgesichert – die hat sich komplett aufgelöst.

Aus dieser Erfahrung sollte man sich merken:

Nie gleichzeitig die 12-Volt-Batterie zusĂ€tzlich laden, wĂ€hrend das Auto ĂŒber den Ziegel oder die Wallbox geladen wird.

FOE, weißer Hai 🩈

• Ich kann gerade nicht ganz folgen.

Wann und wo hast du das Update manuell gestartet?

• Bei mir lief das Update dieses Mal auch nicht ganz reibungslos. Nachdem die Software runtergeladen war, kam dieser Button, den man zur BestĂ€tigung drĂŒcken musste. Das habe ich gemacht, das Auto abgeschlossen und erstmal gewartet – so etwa 30 Minuten, zur Sicherheit sogar eher 40–45.

Als ich dann wieder nachgesehen habe, lief die Installation aber immer noch, und es sah irgendwie so aus, als hĂ€tte sie sich aufgehĂ€ngt. Ich habe noch ungefĂ€hr 15 Minuten gewartet, aber irgendwann war es schon fast 4 Uhr morgens, also habe ich das Auto wieder zugemacht und bin schlafen gegangen. Am nĂ€chsten Morgen habe ich dann nachgeschaut – und da war zum GlĂŒck alles in Ordnung.

Heute Nacht gegen 2 oder 3 Uhr fing er mit der Installation an
 ließ ihn mehrfach fĂŒr 45 min in Ruhe nach 45 min kam ich gucken um ihn abzustecken
. Installation war aber nie zu Ende und so ließ ich den Fisker bis morgens 8 Uhr an der SĂ€ule 
 also insgesamt von 22 Uhr bis 8 Uhr morgens war er an der öffentlichen Ladesaeule mit der 12 Volt Batterie hatte ich noch nie Probleme.

Einen Button zum Start der Installation hatte ich nicht das startete Ov Loop zwangsweise.

Und Ov Loop wollte die Installation ĂŒberwachen.

Von allein kam mein Fisker immer nicht auf die 85% Soc der 12 Volt Batterie.

Alles kompliziert 
. Ich warte jetzt noch bis 14 Uhr dann hatte er 2,5 Std Zeit

Hat jemand mal den Soft Reset ĂŒber Lenkrad gemacht?bei zwangsinstallation? Oder deep sleep?

Will aber nichts verschlimmbessern!