OV Loop - Update OS 2.6

• Aus dem letzten Update habe ich noch etwas fĂŒr mich selbst gelernt und möchte eine Warnung an alle Forums-Mitglieder weitergeben, damit sie meine Fehler nicht wiederholen. WĂ€hrend des Wartens auf das Update stand mein Fister am LadegerĂ€t („Ziegel“), und ich habe zur Verbesserung des Ladevorgangs noch die 12-Volt-Batterie ĂŒber einen Adapter angeschlossen. Zum GlĂŒck war die Verbindung zur 12-Volt-Batterie ĂŒber eine Sicherung abgesichert – die hat sich komplett aufgelöst.

Aus dieser Erfahrung sollte man sich merken:

Nie gleichzeitig die 12-Volt-Batterie zusĂ€tzlich laden, wĂ€hrend das Auto ĂŒber den Ziegel oder die Wallbox geladen wird.

WÀhrend des eigendlichem Updates wird die HV Ladung pausiert ( ich hatte ihn auch am Ladeziegel dran gelassen, aber die HV Ladung und somit auch die 12 Volt Ladung wurde wÀhrend des Updates ausgeschaltet, nach Fertigstellung des Updates ist dann die HV Ladung diekt wieder an gegangen) , daher braucht der Ocean nicht an der Wallbox oder Ladeziegel hÀngen.

• Ich kann gerade nicht ganz folgen.

Wann und wo hast du das Update manuell gestartet?

Ov Loop hat das Update zwangsweise ĂŒber Nacht gestartet.

Da meine 12 Volt Batterie immer um 70 % herum sich bewegte.

Mason fand es eine gute Vorraussetzung wenn das Auto nachts ĂŒber angeschlossen bleibt wĂ€hrend er die Installation erzwingt und diese ĂŒberwacht..

• WĂ€hrend des eigendlichem Updates wird die HV Ladung pausiert, daher braucht der Ocean nicht an der Wallbox oder Ladeziegel hĂ€ngen.

Das stimmt das sah ich in der App das eine Stunde ca nicht der Soc des Fahrakkus stieg
 aber nach einer Stunde war alles wieder gut und die Ladung wurde fortgesetzt.

• Ich wĂŒrde jetzt ohne Anweisung von OVLoop keine Resets durchfĂŒhren.

Die mĂŒssen sehen wie Sie das in Ordnung bringen, da Sie es ja ĂŒberwacht haben.

• Wieder nichts
.

Das hat sich wohl aufgehangen
.

Ja da hÀngt was, hoffendlich bekommt OvLoop das wieder hin.

War der Ocean mitlerweile schon mal im Tiefschlaf, also die orangene Lampe in der Fahrer TĂŒrverkleidung aus.

Vieleicht muss das System mal neustarten.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive
bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich denke, in diesem Fall ist es am besten, das Auto abzuschließen und es in Ruhe zu lassen, bis OVLOOP sagt, wie es weitergeht.

Und am besten gar keine Resets oder Ă€hnliches durchfĂŒhren.

FOE, weißer Hai 🩈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Du meinst Deep Sleep und die Lampe im Ladedeckel?

Ja , ob du nun den Ladedeckel auf machst ist egal.

Wenn er schlĂ€ft sind alle LEDs im Auto aus. Darf narĂŒrlich nicht an der HV Ladung hĂ€ngen, weil dann ist der Ocean aktiv.

Kannst auch in der OLoop App sehen , sobald er offline ist, ist er im Deepsleep.

Je nachdem welche Energieabschaltung du eingestellt hast kann es bis zz 24 Stunden dauern bis er in den Deepsleep geht.

Meiner steht seid Abholung auf 30 sec. , und damit fahre ich sehr gut und habe keinen Vampirdrain an der HV Batterie. ;)