OV Loop - Update OS 2.6

• Persönliche Servicewelt

Der SOC ist manuell eingegeben , es gibt zwar eine Möglichkeit in der ABPR Apo über einen OBD2 Dongle den SOC auszulesen , aber leider NOCH nicht für den Fisker Ocean.

Ich denke, dass OVLOOP seine App weiterentwickeln und diese Funktion verfügbar machen könnte.

Das hat bei uns doch schon früher mit der App von Fisker funktioniert. Das heißt, dass FISKER diese MöglichkeitFunktion selbst hat. Man muss sie nur in die App integrieren.

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• Schon von Anfang an, als OVLOOP gerade erschienen ist und ich ihre App genutzt habe, habe ich sehr gehofft, dass sie ihre App mit der Zeit weiterentwickeln und verbessern würden – vielleicht sogar etwas schaffen, das in mancher Hinsicht dem App von FOA ähnelt aber aufgrund der Verbindungs Möglichkeiten und technischen Vorschriften sogar übertrifft.

leider haben sie in all dieser Zeit in diesem Bereich GAR nichts Neues gemacht.☹️

FOE, weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.5 OV-LOOP-Vollprogramm:thumbup:ungeimpft, keine Garantie

• https://www.handyvertrag.de/be…angebot/3036/partnerkarte

Ich denke, dass OVLOOP seine App weiterentwickeln und diese Funktion verfügbar machen könnte.

Das hat bei uns doch schon früher mit der App von Fisker funktioniert. Das heißt, dass FISKER diese MöglichkeitFunktion selbst hat. Man muss sie nur in die App integrieren.

Das was du meinst ging früher über Fisker Live App. Aber das war ein nicht genehmigter Zugriff auf die Cloud.

Deshalb hat OvLoop alle Zugriffe von Fremdanbieter Apps auf die Clloud API gesperrt.

Auserdem würde dieser Weg eine Abhängigkeit von OvLoop bedeuten.

Ich will auf Dauer weder Abo noch Mitgliedsbeiträge zahlen.

Ps.

Mit PKC22 wird es neue Appfunktionen geben, so wurde es angekündigt.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• ist die Geschwindigkeit und woher stammen die SoC Informationen? 🤔

Den groben Verbrauch des fiskers hat abrp bereits gespeichert. Punkt den SoC zu Beginn der Fahrt stelle ich über einen schieberegler ein und dann reicht es aus alle 20 bis 30 Minuten mal über die plusPunkt funktioniert einwandfrei. Dafür wird glaube ich die Premium-Version benötigt. Perspektivisch wird Majd mit dem Pulse eine Schnittstelle anbieten über die der soc-abgleich automatisch erfolgt

Funktioniert übrigens immer noch:

• Das was du meinst ging früher über Fisker Live App. Aber das war ein nicht genehmigter Zugriff auf die Cloud.

Deshalb hat OvLoop alle Zugriffe von Fremdanbieter Apps auf die Clloud API gesperrt.

Michael

Natürlich verstehe ich die ganze Wichtigkeit Bedeutung von Begriffen wie Zugriff, Cloud, Drittanbieter usw. Aber ich wollte einfach ein bisschen träumen – oder vielleicht sogar ein wenig Öl ins Feuer gießen.☺️

Auserdem würde dieser Weg eine Abhängigkeit von OvLoop bedeuten.

Ich will auf Dauer weder Abo noch Mitgliedsbeiträge zahlen.

Dieses Bedürfnis ist mir sehr nahe und gut verständlich. Auch ich würde mir das sehr wünschen. Aber man kann nicht leugnen, dass wir in diesem Leben niemals völlig unabhängig sein können.⚖️

FOE, weißer Hai 🦈

• Hat irgend jemand Probleme mit OS 2.6 bei der Installation gehabt?

Bei mir wurde ein Zwangsstart von Ov Loop gesendet aber so richtig passiert da nichts…

Hängt anscheinend in einer Schleife???

Außer dem Installationsdisplay (siehe Foto) kommt da nichts.jetzt gerade installiert er wieder 2.6 …. Mal abwarten.zwischendurch war dann auch wieder normales Os 2.5.

Und die 12 Volt Batterie war bei 80% wurde aber schnell auf 96% geladen und kurz danach ging es wieder los mit der Installation.

Gibt es dort was besonderes zu beachten oder eine Reihenfolge die eingehalten werden muß?

• Ich denke das Update wurde pausiert da die 12 Volt Spannung zu niedrig ging. Wenn Sie wieder aufgeladen wurde ist es ja gut.

Hast du noch die 1. Originalbatterie verbaut?

Berichte mal ob es dann beim 2. VERSUCH geklapot hat.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.6 , ICC APK 11.51 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro. Autark durch Android T-Box Ultra auf dem ICC.:thumbup: 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Vielleicht sollte man den 12-Volt-Akku an ein Ladegerät anschließen oder einfach das Auto an die Wallbox anschließen – oder noch besser an das mobile Ladegerät („Ziegel“).

FOE, weißer Hai 🦈

• Läuft das Update über 4G oder über WLAN? Ist die Verbindung dafür gut genug?

FOE, weißer Hai 🦈