Er ist im Tiefschlaf
Ich mache jetzt 2 Stunden gar nichts.
Er ist im Tiefschlaf
Ich mache jetzt 2 Stunden gar nichts.
30 sekunden
Ich hab jetzt mal Ladeklappe aufgemacht und über NfC verschlossen. Durch rueberstreichen über den Türgriff hatte MTN Ranger auch in seinem Video gemacht und dann gewartet.
Ja , ob du nun den Ladedeckel auf machst ist egal.
Wenn er schläft sind alle LEDs im Auto aus. Darf narürlich nicht an der HV Ladung hängen, weil dann ist der Ocean aktiv.
Kannst auch in der OLoop App sehen , sobald er offline ist, ist er im Deepsleep.
Scheint nicht im Deep Sleep zu sein.
Seit ca 45 Minuten normal verschlossen mit Fernbedienung.
Werd mal noch 30 min warten.
Ja da hängt was, hoffendlich bekommt OvLoop das wieder hin.
War der Ocean mitlerweile schon mal im Tiefschlaf, also die orangene Lampe in der Fahrer Türverkleidung aus.
Vieleicht muss das System mal neustarten.
Du meinst Deep Sleep und die Lampe im Ladedeckel?
Wieder nichts….
Das hat sich wohl aufgehangen….
Während des eigendlichem Updates wird die HV Ladung pausiert, daher braucht der Ocean nicht an der Wallbox oder Ladeziegel hängen.
Das stimmt das sah ich in der App das eine Stunde ca nicht der Soc des Fahrakkus stieg… aber nach einer Stunde war alles wieder gut und die Ladung wurde fortgesetzt.
Ich kann gerade nicht ganz folgen.
Wann und wo hast du das Update manuell gestartet?
Ov Loop hat das Update zwangsweise über Nacht gestartet.
Da meine 12 Volt Batterie immer um 70 % herum sich bewegte.
Mason fand es eine gute Vorraussetzung wenn das Auto nachts über angeschlossen bleibt während er die Installation erzwingt und diese überwacht..
Bei mir lief das Update dieses Mal auch nicht ganz reibungslos. Nachdem die Software runtergeladen war, kam dieser Button, den man zur Bestätigung drücken musste. Das habe ich gemacht, das Auto abgeschlossen und erstmal gewartet – so etwa 30 Minuten, zur Sicherheit sogar eher 40–45.
Als ich dann wieder nachgesehen habe, lief die Installation aber immer noch, und es sah irgendwie so aus, als hätte sie sich aufgehängt. Ich habe noch ungefähr 15 Minuten gewartet, aber irgendwann war es schon fast 4 Uhr morgens, also habe ich das Auto wieder zugemacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen habe ich dann nachgeschaut – und da war zum Glück alles in Ordnung.
Heute Nacht gegen 2 oder 3 Uhr fing er mit der Installation an… ließ ihn mehrfach für 45 min in Ruhe nach 45 min kam ich gucken um ihn abzustecken…. Installation war aber nie zu Ende und so ließ ich den Fisker bis morgens 8 Uhr an der Säule … also insgesamt von 22 Uhr bis 8 Uhr morgens war er an der öffentlichen Ladesaeule mit der 12 Volt Batterie hatte ich noch nie Probleme.
Einen Button zum Start der Installation hatte ich nicht das startete Ov Loop zwangsweise.
Und Ov Loop wollte die Installation überwachen.
Von allein kam mein Fisker immer nicht auf die 85% Soc der 12 Volt Batterie.
Alles kompliziert …. Ich warte jetzt noch bis 14 Uhr dann hatte er 2,5 Std Zeit…
Hat jemand mal den Soft Reset über Lenkrad gemacht?bei zwangsinstallation? Oder deep sleep?
Will aber nichts verschlimmbessern!
Wenn das nicht hilft, dann schreib am besten an den OVLOOP -Support, ich denke, sie werden bald online sein.
Ja gleich heut morgen.
Hast du schon mal versucht, dein Auto abzuschließen und es einfach in Ruhe zu lassen? Eine Stunde?
Ja mehrfach