Hier kann man die KBA-Bestand einsehen:
https://experience.arcgis.com/…8477241f3bdd9b33eb852d154
Zum 01.01.25 waren etwa 500 im Bestand:
Bildschirmfoto 2025-11-26 um 11.30.12.png
Hier sieht man die Neuzlassungen in 2025 bisher 5:
Hier kann man die KBA-Bestand einsehen:
https://experience.arcgis.com/…8477241f3bdd9b33eb852d154
Zum 01.01.25 waren etwa 500 im Bestand:
Bildschirmfoto 2025-11-26 um 11.30.12.png
Hier sieht man die Neuzlassungen in 2025 bisher 5:
Huk24, Fahrleistung 12tkm, alle über 25 Jahre, Zulassung München Stadt, mit Rabattschutz und Schutzbrief, SF13 Haftplicht 765€, Kasko-Select SB 500 429€:
"Kasko SELECT - mit Werkstattbindung: Die Versicherung wählt im Schadenfall eine geeignete Werkstatt aus. Bitte leiten Sie daher die Reparatur nicht selbst ein und informieren Sie hierüber auch die Fahrer."
Sehe ich bei einem FO eher als Vorteil für mich :-), es gibt ja derzeit keine Werkstatt im Umkreis von 300km von München.
Mit dem TopDon Scanner hatte er nach dem "clear" teilweise mehr aktive Fehler als vorher:
Um die DTC Fehler zu löschen brauchts Du Freesker oder die FOA App. Oder aber einen Servicepartner mit FAST, was aber an Deinem Auto auch nur geht wenn Du OV Loop Member bist
Danke für Dein Feedback. Eine KI Deep Research hat mir gerade diese Lösung (MUCAR BT200 MAX) für das Auslesen vorgeschlagen:
Hat das von Euch schon mal jemand probiert?
Alles anzeigenSo, der FITCAMX-Einbau war dann mal eine der leichteren Übungen und sehr schnell gemacht.
Aber Achtung:
Nicht wie der MTN-Ranger in seinem Video zum ADAS-Lüftergeräusch sagt, die rechte Seite der Abdeckung zuerst abnehmen.
Wegen des auf dem ersten Bild links unten klar erkennbaren Hakens der rechten Abdeckung muss man links ! anfangen (wie im Video von FITCAMX gezeigt) und den Haken dann einfach ausklipsen. Der Abbau der Original-Abdeckung war so tatsächlich eine Sache von noch nicht mal 10 Sekunden.
Um den Stecker der Stromverbindung vom Regensensor zu lösen, braucht es ein spitzes Werkzeug.
Der Rest ist nur noch rasches Plug and Play. Dabei das Y-Kabel neben dem ADAS-Modul gut verstauen.
Erst rechts fest einsetzen, dann links und am Ende unten am Kamerateil alles fest ineinander schieben.
Das problematischste war dann für mich, am Ende noch die Folie von der Kameralinse abzufriemeln.
Ich würde deshalb empfehlen, dies vor dem Einbau zu machen.
Die App-Verbindung per WLAN war ohne Probleme. erstes Bild anbei. Alles sieht auch gut aus und keine Kabelei.
Ich werde mich ggfs. noch mal nach längerem Gebrauch melden (hoffentlich nur ein Testeinsatz und kein unfallausgelöster).
Hallo zusammen,
seit dem 2.2.3 Update (eventuell nur zeitlicher Zusammenhang) läuft mein ADAS-Lüfter immer auf max. In den Kommentaren zu dem Video
habe ich gelesen, dass ein Unplug oder Sicherung ziehen meistens nicht hilft.
Der Ranger sagt, dass ein Löschen der DTCs helfen könnte.
Kann das OV-Loop mittlerweile remote?
Gibt es Jemand im Raum München der das kann?
Die aktuellen Inserate stehen schon lange online, da kann man gut verhandeln:
Ich hatte Mitte Oktober Kontakt mit Sales von fisker-service.com, damals hieß es die Auslieferung starte Mitte November. Eine Vollaustattung sollte 60k Brutto kosten, die Türgriffe sind nicht getauscht.
Es gibt mittlerweile für 60k bessere Alternativen:
Ich habe den Fisker als Drittwagen für 22k netto mit 12tkm gekauft, dafür kann man es machen.
Habe nochmal ca. 2k Brutto für die Beseitigung aller Baustellen ausgegeben.
Servus,
ich kann Dir diesen Thread empfehlen:
Beste Grüße
Ich glaube ein Diebstahlrisiko gibt es beim Ocean nicht.
An dem Auto beißen sich Diebe die Zähne aus.
Das würde ich nicht sagen, weil die Teile wie Frontscheibe (https://www.ebay.de/itm/116713892651), Kotflügel (https://www.ebay.de/itm/127280028625) etc. ja knapp und damit sehr teuer sind.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo zusammen,
man kann mit der OV Loop die Klima einschalten. Wie schaffe ich es, das der FO den Strom dafür aus der Wallbox zieht?
Das M3 von Tesla wärmt wohl sogar den Akku vor und kann die Wärme über die Wärmepumpe in den Innenraum abgeben.
Würde gerne mit 100% Akku und warmen Auto starten.