Bildschirmfoto 2026-03-05 um 08.59.57.png
Bei mir ist es heute nun auch verfügbar allerdings für 712$, weil die Steuer noch drauf kommt. Der Code funktioniert nicht, da ich ja kein Neukunde bin..
Bildschirmfoto 2026-03-05 um 08.59.57.png
Bei mir ist es heute nun auch verfügbar allerdings für 712$, weil die Steuer noch drauf kommt. Der Code funktioniert nicht, da ich ja kein Neukunde bin..
Schon lustig, was die KI so zusammen schreibt. Man sollte sehr umsichtig mit den Antworten sein und hinterfragen.
So z.B. der Punkt 2 für das Fahrzeug überzeugt nicht passt.
Punkt 1 und 3 sind sind allgemeine Antworten zu Bluetooth, sollte man immer beachten.
Punkt 4 meine ich ist nicht richtig, die App ging doch schon mit 2.2.3, es wurde am PKC bisher nichts geändert was es verursachen würde.
"Drücke einmal die Taste an der Unterseite des Außenspiegels" find ich am besten. Könnte ein running gag hier im Forum werden...
Alles anzeigenUpdate aus der Werkstatt. Er hat jetzt zwischenzeitlich viel Strom aus der HV gezogen.
Die neue 12V wurde komplett entladen. Mit angeschlossener Spannung startet er (mit selbem Fehlerbild) nicht, allerdings läuft nach dem Ausschalten und abschließen der Scheibenwischer weiter.
Was kann das bloß sein? Der Mechaniker meint er hätte sich informiert und vielleicht liegt es an den zwei Sensoren unterhalb der Scheibe. An den rechten Radkasten kommen sie nicht ran, da er an der Wand geparkt ist.
Langsam läuft mir da auch die Zeit weg - was mache ich denn wenn die HV in Kürze leer ist?
Mit einem anderen EV laden? 12V abklemmen, wenn am FO nicht gearbeitet wird, um den Vampire drain zu stoppen?
Ich kann in der TG die OV Loop zum öffnen nicht benutzen, es erscheint die Meldung anbei. Ein erneutes Pairing brachte keine Verbesserung.
Das sagt die Gemini dazu:
Das Problem, das dein Screenshot zeigt, ist ein bekanntes Verhalten der O Loop App (von OV Loop) für den Fisker Ocean. Obwohl die App theoretisch über BLE (Bluetooth Low Energy) lokal funktionieren sollte, verlangt sie oft beim Starten oder für bestimmte Aktionen eine aktive Internetverbindung, um die Sitzung zu validieren.
Hier sind die Schritte, die du laut der OV Loop Hilfe und Nutzererfahrungen aus dem Forum unternehmen kannst, um die BLE-Funktion (Offline-Öffnen) zu aktivieren oder zu verbessern:
In deinem Screenshot steht unter den Buttons: Car: Online | BLE: Disconnected. Solange dort "Disconnected" steht, versucht die App alle Befehle über die Cloud (Internet) zu senden.
Wenn das Auto im Tiefschlaf ist, wird die BLE-Verbindung oft nicht sofort aufgebaut.
Damit die App im Notfall (ohne Internet) schneller auf BLE umschaltet:
Laut OV Loop Website (ocean.ovloop.com) funktioniert die volle BLE-Stabilität oft erst mit bestimmten Softwareständen:
Zusammenfassend: Tippe in deinem aktuellen Screen aktiv auf "Connect BLE". Wenn das nicht geht, schalte Bluetooth am Handy kurz aus und wieder an. Sollte die App dich komplett aussperren ("OK"-Button im Popup), hilft leider oft nur, kurz einen Hotspot oder WLAN zu suchen, um die App "einzuloggen", und danach erst auf Bluetooth zu setzen.
Ich kann in der TG die OV Loop zum öffnen nicht benutzen, es erscheint die Meldung anbei. Ein erneutes Pairing brachte keine Verbesserung.
Auf dem IPhone IOS 26.2 funktioniert bei mir die OV Loop App offline gar nicht zum öffnen.
Kann die App per Bluetooth den FO aufwecken?
Okay, dann bin ich damit zuminest nicht alleine. Habe auch GEN2A Türgriffe. OLP ging bei mir leider nicht, da er offline war. Und deep sleep konnte er auch nicht. Hatte bisher mit NFC noch nie Probleme.
Nachdem ich den Schlüssel besorgt hatte, ließ er sich mit diesem per Funk öffnen. Danach konnte ich mit der Schlüsselkarte auch wieder verwenden. Keine Ahnung warum die Entriegelung per NFC temporär nicht funktionieren wollte.
Ich habe das gleiche Problem, sobald der FO Feuchtigkeit bekommt, habe ich ein ADAS-Fehler. Ich hatte die Steckverbindungen beim Steiner bereits überarbeiten lassen.