Beiträge von mbloecker

    Kaufe dir die Freesker Pro Version und kalibriere FCM ECU

    ja kann ich auch mit dienen, gibt es Ersatz?

    Nichts besseres , was länger hält ,so viel ich weis.


    Eventuell kommt ja Ersatz, wenn die Teile bei den Fisker AT Neuwagen auch brechen. Das wird nicht lange dauern. ;) Dann werden sicherlich auch bald Verschleissteile wie Bremsbeläge , Bremsscheiben und Pollenfilter über Fisker AT verfügbar sein, weil Sie die für den Service brauchen. :thumbup:


    Um da ran zu kommen , muss man auch einiges am Cockpit zerlegen.


    Fällt unter die Kategorie, um so mehr Elektronik, um so mehr kann auch kaputt gehen.


    Es muss doch nicht alles elektrisch angetrieben werden. :/

    Habe letzte Nacht auch das Update erhalten und heute morgen erfolgreich installiert.

    Bei allen Updates von 2.1 bis 2.5 war die 4g Verbindung nie besser als 4 bis 6 MBit/s. Hatte erst Bedenken, aber ich denke es ist wesentlich wichtiger, dass die Verbindung stabil ist, anstatt wahnsinnig schnell.


    Hatte gelesen, dass es Probleme mit den Lüftungsdüsen geben kann. Die vorne rechts knackt jetzt beim Hochfahren des Bildschirm deutlich hörbar, als würde etwas überspringen. Gibt es da eine Lösung für? Anhänger schon hinter gehängt, ist unverändert vorhanden.

    Ansonsten bisher alles top 👍🏼

    Wenn es in der Lüftung knackt, dann ist es ein mechanisches Problem, der Anrtrieb springt über weil ein Kunsstoffteil gebrochen ist. Die Lüftungslamellen öffnen nicht mehr elektrisch, kannst Sie dann nur manuell mit einen langen dünnen Gegenstand ( ich nutze einen schmalen Kugelschreiber) öffnen. Das Problem haben schon viele hier.


    Das hat mit den Updates aber nichts zu tun.


    Ich habe das Problem nach dem Update 2.5 wieder wie auch schon nach 2.2.3 das die übrigen Lüftungsdüsen auch erst öffnen wenn ich Sie einmal aus und wieder einschalte.


    Nach 2.2.3 hatte sich das Problem durch Anhängerbetrieb von selbst geheilt. Jetzt nach 2.5 noch keine Lösung.


    Vielleicht ändert es sich mit 2.6 wieder.

    Na dann hoffen wir mal das Chevalier solche Bugs nicht in die PKC22 einbaut.

    Meister, das muss er aber auch, wenn man ihn zu Hause mit PV laden will ohne ins Haus einspeisen zu können. Ich nehme an, das machen hier so einige in diesem Forum, oder?


    Ich kann Dir versichern, dass ich trotz vorhandener Hausbatterien schon mehrfach 10 bis 20 kWh aus dem Ocean hätte ziehen wollen, um damit über die Nacht zu kommen, ohne Strom zukaufen zu müssen.

    Abgesehn davon könnte ich mit meinem dynamischem Stromtarif mehr Strom speichern, wenn er billig ist und ins Haus eispeisen, wenn er teuer ist. Das mache ich im Winter auch genau so, nur leider ist dann da wieder die begrenzte Kapazität der Hausbatterie...

    Einen Meister habe ich nicht. ^^


    Aber eine Solaranlage rechnet sich für mich nicht da der Ocean am Tag bei der Arbeit steht. Und ich nur 22 cent pro KW zahle.

    Interessant wäre es für mich wenn ich den Ocean mit einen Flex Stromtarif Nachts zu den Zeiten lade wo Strom kostenlos oder sogar Minuspreis. :thumbup:


    Dann den kostenlosen Strom vom Ocean in einen Hauspeiicher ( 10-20 KW ) schieben kann und damit dann meinen täglichen Hausverbrauch nutzen kann.


    Da brauche ich dann garkeine Solaranlage auf dem Dach und bin unabhängig ob die Sonne scheint oder nicht. :D


    Würde das funktionieren mit einer Bidi AC oder DC Box und einem Wechselrichter plus Hausspeicher. :?:


    Nur wie lange würde der Stromanbieter das mitmachen ? ;)