Beiträge von mbloecker

Klimaanlage neu befüllen lassen. :thumbup:

Macht jede freie Werkstatt mit Klimaservice.

Meine wurde letzte Woche neu befüllt, war leer. :/

Jetzt kühlt der Ocean auch im Earthmodus wunderbar.🥶

Bitte erstmal über Suche nach dem Thema suchen und nicht hier reinschreiben wo es nicht reingehört. 😉

So, kann mir da einer was zu sagen. THEMA FOO lädt nicht. egal bei welcher WB

ich hatte die manuelle Notverriegelung gezogen. Seit dem lädt er nocht mehr.

DAs heißt die automatische Ladeverriegelung geht nicht. insofern startet der Ladevorgang nicht. Meoin Vermutung.

Hat da einer Erfahrung mit? Wie man das abstellen kann. ?

Das hättest du mal gleich schreiben sollen.😒

Wenn du die Notentriegelung zu stark gezogen hast, dann hat die sich wohl verklemmt und der Ocean verriegelt jetzt den Stecker nicht mehr.

Ohne Verriegelung ist aus Sicherheitsgründen kein Laden möglich.

Dann must du jetzt versuchen den Entriegelungsdraht wieder reinzuschieben.

Wenn das nicht klappt , dann muss man vom Motorraum aus an die Ladebuchse.

ACHTUNG HOCHVOLT

Das Problem sollte aber jede Werksatt die auch E Autos macht , lösen können.

So das der Stecker wieder verriegeln kann.

Warum hast du die Enriegelung gezogen?

Am besten immer die Ladung auf dem Display beenden, dann sollte der Stecker immer.entriegeln. :thumbup:

Ich glaube nicht daran das , das Update 2.2 wie bei der FOA beschrieben nur über WLAN kommt.

Des weiteren wird auch die 12 Volt Batterie während Updatepausen nachgeladen , wie auch schon beim 2.1 Update.

Alles andere währe ein Rückschritt.

Bei FOA herscht da eine ziehmliche Panikmache, wobei in USA ja immer noch sehr viele nicht mal das 2.1 Update haben.

Ich warte in Ruhe ab wenn 2.2 kommt dann wird es auch über 4G kommen.

Und wenn nicht, reicht mir auch 2.1 . 😁

Kann mir jemand weiterhelfen, welche Gründe es eventuell noch haben könnte , warum die Klimaanlage nicht anständig kühlt oder kann das nur ausschließlich an fehlendem Kühlmittel liegen?Wie gesagt, wurde im Mai alles aufgefüllt und bis vor kurzem kühlte die Klimaanlage auch noch.

Kann auch sein das eine Sicherung durch ist, so das der Klimakompressor nicht läuft , falls gar keine Kalte Luft mehr kommt.

Ansonsten Undichtigkeit.

Frage:

das Video beschreibt den Reset des Navis oder verstehe ich das falsch? Ist die Sicherung Nr. 22 auch für das Software Reset von 2.0 auf 2.1 zuständig?

Die Sicherung 22 , startet das Funkmodul und GPS Modul neu.