Ich denke, selbst wenn bei den Türgriffen der zweiten Generation irgendwelche Schmiermittel wie Silikon oder WD-40 verwendet werden, werden sie nach einer gewissen Zeit ebenfalls hängen bleiben.✌️😎😇
Seid 18 Monaten keine Probleme damit. ![]()
Ich denke, selbst wenn bei den Türgriffen der zweiten Generation irgendwelche Schmiermittel wie Silikon oder WD-40 verwendet werden, werden sie nach einer gewissen Zeit ebenfalls hängen bleiben.✌️😎😇
Seid 18 Monaten keine Probleme damit. ![]()
Ich sprühe die Türgriffe regelmäßig mit Gleitspray welches extra für Plastik ist ein keine Probleme bisher.
Der Griff ist relativ offen es kommt Dreck und Staub rein und alles hat relativ große Spaltmaße.ich sprühe immer links und rechts wenn der Griff raussteht ein klein wenig Spray rein und gut.
Man kann auch ein Trockenschmierstoff nehmen.
Nichts wo Staub und Dreck kleben bleibt …. Sprühöl wuerde ich nicht nehmen.
Ich hab was von Würth.
Ich nutze dafür alle 2 Monate dieses Silikonspray auch für die Spiegel und Türschaniere.
Da quitscht und klemmt nichts.
WD-40 Specialist Silikonspray Smart Straw 300ml – Schutz & Schmierung für Gummi, Kunststoff & Metall, verhindert Austrocknung, reduziert Reibung & bildet wasserfesten, nicht fettenden Film https://amzn.eu/d/0qx1XPj
Keine Probleme mit den Türgriffen.
Kenne das nur früher von meinem BMW und da waren in den Scheiben extra Antennen verbaut.hat das der Fisker??
Schaut mal zwischen Frontscheibe und Glasdach bei hoher Luftfeuchtigkeit entsteht dort eine seltsame Signatur. Da das keine Heizdrähte sind, könnten das die Antennen sein. ![]()
Mason von Ov Loop schrieb das es im 4.Quartal kommt….
So steht es jetzt auch in den OvLoop FAQ
Seit dem 2.5 Update wird meine 12v mit 15.1v nachgeladen, davor war es immer eher 14.1 bis 14.2v. Habt ihr das auch beobachtet?
Da die Werte von dem Batteriewächter kommen, kann es ja keine Anpassung der Anzeige sein.
Laut Varta sollte die Ladespannung 14.8v nicht überschreiten...
Schaue mal im Lademenü des Ocean was da steht.
Enbw senkt die Preise.
OK, vielen Dank! Werde es mal testen und berichten 🙏🏽
Bei schlechten Bedingungen jetzt im Herbst bei tief stehender Sonne oder Nebel kommt das System ab und zu noch mal an seine Grenzen, aber das ist bei anderen Herstellern auch so. Das Netz ist voll von solchen Berichten.
Bei meinem ID3 den ich vorher hatte, konnte ich die Uhr nach stellen das unter 6 Grad die Assistenten ausfielen. ![]()
Aber kein ewiges Gebimmel mehr dann. ![]()
Vielen Dank, werde ich machen.
Nur eune Frage, FCM ist was genau?
Front Camera Modul zuständig für die Assistenzsysteme.
Danach zu 95% der Fahrten keine Fehlermeldungen mehr.
Alles anzeigenGuten Morgen
OS 2.2.3 ist nun drauf, aber leider sind die Fehler alle vorhanden wie davor...
Nach ca 200m kommt alles.
Das Auto kann man so kaum benutzen, weil wenn es danach im P ist, kann man erst nach ca 10min losfahren (wenn die Fehlern wieder weg sind).
An was sonst könnte das liegen? und welche Massnahmen kann ich ergreifen?
Danke Vielmals!
PS: OS 2.2.3 und APK1.1.49-RC81 - falls das noch wichtig wäre
Kaufe dir die Freesker Pro Version und kalibriere FCM ECU
ja kann ich auch mit dienen, gibt es Ersatz?
Nichts besseres , was länger hält ,so viel ich weis.
Eventuell kommt ja Ersatz, wenn die Teile bei den Fisker AT Neuwagen auch brechen. Das wird nicht lange dauern.
Dann werden sicherlich auch bald Verschleissteile wie Bremsbeläge , Bremsscheiben und Pollenfilter über Fisker AT verfügbar sein, weil Sie die für den Service brauchen. ![]()
Um da ran zu kommen , muss man auch einiges am Cockpit zerlegen.
Fällt unter die Kategorie, um so mehr Elektronik, um so mehr kann auch kaputt gehen.
Es muss doch nicht alles elektrisch angetrieben werden. ![]()