Ocean Link Pro App

• Da gibt es außerdem beim Samsung eine "Auto- Hotspot" Funktion, mal schauen, ob/ wie das funktioniert ....................... :thumbup: :)

Das gilt nur für Geräte die im deinem Samsumg Account angemeldet sind.

Ich lasse den Hotspot dauerhaft an, dann dudelt Tunein sofort beim Einsteigen. ;)

Musst auf der Hauptseite Tunein oben rechts auf Einstellungen gehen und letzten Semder wiedergeben anklicken. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Ocean Link Pro - Full Demo Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Verwendete Abkürzungen:

PKC= PhoneKeyController
    BLE= Bluetooth Low Energy

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr: Ocean OS 2.1
    seit 07.06.2025 PKC Version 20 (A11070720)

Einmal editiert, zuletzt von Ultra ()

• Herzlichen Dank fürs Teilen. Ich hatte das Zoom-Meeting gestern selbst verfolgt.

Wenn das wirklich der volle Funktionsumfang zum Release sein soll, dann wäre das für mich eine herbe Enttäuschung.

Vor vier Monaten (!) schon hatte Majd ganz andere - viel umfangreichere und viel ausgereiftere - Screenshots gepostet und viel umfangreichere Features im Vergleich zur Fisker live App angekündigt:

2025-05-26 11_40_23-(20+) Facebook – Mozilla Firefox.jpg

Davon ist in der Demo selbst im Ansatz nichts zu erkennen.

Noch in der Roadmap war wenigstens von Klimatisierungsinfos, Reichweite und State via Bluetooth die Rede und auch vom T-Box-Reset ist gestern nichts erkennbar gewesen.

Mal schauen, ob die "full Demo" doch nur eine Minimalvorschau fürs Türenöffnen (funktioniert mit unserem Softwarestand in Europa offenbar ohnehin nicht) und die Diagnostikprotokolle ist und die weiteren Features doch vorhanden sind.

Es bleibt spannend...

ABRP-Verbindung soll nun ebenfalls entgegen noch der Ankündigungen vor zwei Wochen fehlen.

Die ständig wechselnden Ankündigungen des Funktionsumfangs wirken auf mich doch recht chaotisch.

Aber immerhin bleibt man auch jetzt noch bei einer für ca. 20.6.25 vorgesehenen Veröffentlichung der sehr viel umfangreicheren Version 2 der App...

Bis dahin müsste ja dann auch die Ausrollung der PKC 21 erfolgen. Auch da bin ich gespannt, wie das erfolgen soll (ohne Cloud).

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

2 Mal editiert, zuletzt von markimark ()

• Wenn das alles ist, dann ist das wirklich enttäuschend, die meisten haben wohl noch PKC 17. :huh:

• Wenn das alles ist, dann ist das wirklich enttäuschend, die meisten haben wohl noch PKC 17. :huh:

Ja, vielleicht schon, aber auf der anderen Seite, da zeitgleich für Android und iOS durch andere FO-Eigentümer in ihrer Freizeit entwickelt, vielleicht doch der Anfang von was viel größerem, was das Potenzial hat in die Automobilgeschichte einzugehen…🤘😎

Denn gemäß der FOA, so habe ich es verstanden, ist das Entwicklungsteam ja bereit auch allen befähigten Programmierenden innerhalb der FOA die Programmarchitektur als auch die benötigten Daten für eine ergänzende Programmierung (parallel zur geplanten Weiterentwicklung durch das Basis-Team) zur Verfügung zu stellen…✌️

• Euch ist aber schon bewusst, dass es inzwischen keine Verbindung mehr zu Cloud gibt und aktuell nur die Funktionen verfügbar sind, die auch über Bluetooth funktionieren. Daher weniger Funktionen zum Start.

Ocean Exteme Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24 / FOA Member#31

• Euch ist aber schon bewusst, dass es inzwischen keine Verbindung mehr zu Cloud gibt und aktuell nur die Funktionen verfügbar sind, die auch über Bluetooth funktionieren. Daher weniger Funktionen zum Start.

Und du meinst die Verbindung zur Cloud kommt irgendwann wieder?

Ich glaube eher nicht. ;)

Keine Funktionen aus der Ferne ohne Cloudzugriff auf dem Oceam möglich.

Wenn ich neben dem Ocean stehen muß um über Bluetooth Funktionen auszuführen, dann kann ich den Ocean auch gleich aufschliessen und diese Funktionen ausführen , wie z.b Vorheizen ( Zündung an und Keyfob im Ocean lassen, oder Fenster öffnen über den Keyfob.

Im Grunde ist OLP dann nicht mehr , als eine weitere Diagnosesoftware wie OSR oder Feeesker.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ja, ich glaube auch nicht an eine Rückkehr der Cloud. Aber der Weg ist ja jetzt vorgezeichnet - und mit etwas Glück kriegen wir in einigen Monaten tatsächlich die Profile. Wenn ich dann mit meinem Smartphone öffne und sich der Sitz nach hinten schiebt, weil vorher meine Frau gefahren ist - dann ist es schonmal was. Und mein zweiter Schlüssel wird dann ja auch angelernt werden können.

Schau mer mal

• Das wäre freilich schön, SGanzmann . Noch dürfen wir so etwas erträumen und manche Träume werden ja auch wahr. Ich würde mich freuen.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.