Ocean auf 2.0(1/2)

• Offiziell sicher nicht, die rechte liegen bei OV Loop. Die, die es bisher gemacht haben, haben wie man gehört hat, mächtigen Ärger beginnen und werden es sicher nicht mehr machen. Würde es auch nicht mehr machen, der Preis für 2.2.3 bzw. 2.5 ist OK und sicher günstiger als die 2.1 machen zu lassen.

Das Updaten vom Ocean ist am laufen via OV Loop. 👍🏽

Gestern von 2.0(1/2) auf 2.2 (1/2)

und heute von 2.2 auf 2.2.1

Leider habe ich immer noch viele Fehlermeldungen beim Fahren - die gleiche wie vor den Updates.

Wie war das bei dir/euch? Ab welche Version waren die Fehlern raus?

Oder welche Gründe könnte es sonst noch geben?

Danke im Voraus!

• die Fehlermeldungen hatten viele von uns. Mit der Finalisierung auf 2.2.3 läuft dann hoffentlich alles gut.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Guten Morgen

OS 2.2.3 ist nun drauf, aber leider sind die Fehler alle vorhanden wie davor...

Nach ca 200m kommt alles.

Das Auto kann man so kaum benutzen, weil wenn es danach im P ist, kann man erst nach ca 10min losfahren (wenn die Fehlern wieder weg sind).

An was sonst könnte das liegen? und welche Massnahmen kann ich ergreifen?

Danke Vielmals!

PS: OS 2.2.3 und APK1.1.49-RC81 - falls das noch wichtig wäre

• Kaufe dir die Freesker Pro Version und kalibriere FCM ECU

• Vielen Dank, werde ich machen.

Nur eune Frage, FCM ist was genau?

Front Camera Modul zuständig für die Assistenzsysteme.

Danach zu 95% der Fahrten keine Fehlermeldungen mehr.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• OK, vielen Dank! Werde es mal testen und berichten 🙏🏽

Bei schlechten Bedingungen jetzt im Herbst bei tief stehender Sonne oder Nebel kommt das System ab und zu noch mal an seine Grenzen, aber das ist bei anderen Herstellern auch so. Das Netz ist voll von solchen Berichten.

Bei meinem ID3 den ich vorher hatte, konnte ich die Uhr nach stellen das unter 6 Grad die Assistenten ausfielen. :(

Aber kein ewiges Gebimmel mehr dann. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ich würde eher empfehlen, den ersten Tiefschlaf des Fisker abzuwarten. Dann sollten die Fehlermeldungen von selbst verschwinden (war zumindest bei mir und etlichen anderen hier so). Und dann erst über eine Investition von über 600 Euro für Freesker entscheiden!

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.