Beiträge von SGanzmann

    Interessant wäre auch zu erfahren, was OV Loop jetzt machen kann wenn Du einen anderen Ocean kaufen solltest? Eine Übertragung der bereits erworbenen Software-Pakete wäre klasse.


    Vor rund sechs Wochen hatte ich einen Wildunfall und warte noch auf das Gutachten. Der Gutachter war schon vor fünf Wochen da und hatte vor zwei Wochen auf meinem AB gemeldet, dass er noch auf Antwort vom Teilelieferanten wartet. Laut dem Gutachter müsste auch die Stoßstange getauscht werden, wichtiger ist aber die linke Radlaufverbreiterung und der Reflektor. Neupreisentschädigung habe ich bei der Ergo mit abgeschlossen, wäre bei mir nach jetzt ziemlich genau 2 Jahren und 90 tkm wirtschaftlich gesehen das Beste was passieren kann, aber mal abwarten...

    Dann ist es ja für uns beide spannend.

    Läuft Dein Ocean aber? Oder aktuell stillgelegt?

    genau so sehe ich das auch - und die Schadensabwicklung ist ja völlig unabhängig davon, ob ich mir danach für schlankes Geld nochmal einen rollenden Speicher von Henrik gönne.

    Ich werde transparent offenlegen wie es ausgeht - wird aber wohl noch dauern

    das werde ich hier transparent reinschreiben - ich habe schon so oft vom Forum profitiert (oder mich auch nur amüsiert), das kann ich jetzt mal leisten

    Gute Besserung und gut das es für dich glimpflich ausgegangen ist.


    Für mich sieht das nach einem Totalschaden aus. Da kümmert sich doch dann die Versicherung drum?

    Der Mann bei der HUK war etwas sprachlos, was das für ein Auto ist - ich habe außerdem einen Vertrag mit Werkstattbindung - den sie aber so nicht erfüllen können, weil sie ja gar keinen Fisker-Partner im Werkstätten-Netz haben. Es ist blöd genug wie es jetzt gelaufen ist, daher schaue ich, dass ich unterstützen kann.

    Ich würde dir die Karosserie Akademie Wilfried mennel in alberschwende vorschlagen....ca.20 min von Bregenz entfernt.....ist auch Service Partner.....

    Ich habe der Versicherung mal die ganze Liste der Fisker Service Partner gegeben, was mir aufgefallen ist: diese Service-Partner verkaufen keine Teile, sondern haben nur Teile für die Reparatur im eigenen Haus

    Leider habe ich meinen Fisker am Sonntag gegen eine Mauer gesetzt.

    Soviel vorweg: auch wenn ich wahrscheinlich nur um die 30-35 km/h schnell war beim Einschlag, so ist das Fahrzeug doch Recht sicher:

    Airbag Fahrer und Fahrer Fußraum ausgelöst, Fahrertür ließ sich direkt öffnen, bis auf eine leicht blutige Nase durch den Airbag und einen verspannten oberen Rücken bin ich mit dem Schrecken davongekommen.

    Hier die Fragen:

    Ich bin bei der HUK 24 versichert (Vollkasko) und die schicken einen Gutachter. Der Versicherungsbetreuer hat mich allerdings gebeten auch zu erkunden wo man denn Ersatzteile herbekommt und welche Werkstätte in Baden-Württemberg denn für eine Reparatur in Frage kommt.

    Könnt Ihr mich mal unterstützen bitte, danke.


    Ich bin nach wie vor zahlendes FOA-Mitglied habe aber auch das Update bei OVL auf 2.7 schon bestellt und bezahlt (bin also in beiden Welten dabei).



    Weitere Fragen: falls es am Ende auf einen Totalschaden hinausläuft, wer könnte Interesse haben an dem Rest?


    Der Schaden selbst betrifft v.a. die Front, aber auch die Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen. Dahinter ist alles in Takt, ob die Batterie was hat weiß ich natürlich nicht.

    Danke für Eure Unterstützung.