Hallo zusammen,
es wird meine letzte Information
sein hier im Forum:
Die HUK24 hat den Neupreis erstattet, das ist der Kaufpreis ohne Zulassungskosten und Überführung/Abholung (das wird übrigens auch vom DEKRA-Gutachter ermittelt). Ich bin natürlich super zufrieden, dass das so gelaufen ist, und auch so schnell möglich war. Aufgrund des gesundheitlichen Notfalls gab es auch keine wirklichen Fragen - und mir wurde das auch nicht irgendwie vorgeworfen oder negativ ausgelegt, auch nicht nun bei der Neuversicherung.
Der Restwert des Wagens war ja ca. EUR 7.500,-- und die Abwicklung des Verkaufs etc. (sogar inkl. Abmeldung) hat auch die HUK24 übernommen.
Ich hatte damals außer dem Herstellernachlass wegen der E-Auto-Prämie auch eine staatliche E-Auto-Prämie bekommen, die darf ich behalten.
Was noch nicht geklärt ist: ob die Feuerwehr am Einsatzort und das Abschleppen auch übernommen wird, aber davon gehe ich doch nun auch noch aus (die eine Rechnung liegt aber noch gar nicht vor).
Ich kann die HUK24 deshalb sehr gerne weiterempfehlen
- und ich werde meinen kommenden Wagen auch dort versichern, ganz bestimmt
(ich habe schon einen eVB bekommen).
Trotz allem bin ich dem Ocean dankbar, dass er mich beim Unfall geschützt hat. Jetzt mache ich aber erstmal Neuwagenpause - es waren einfach zu viele Kinderkrankheiten beim Fisker, und auch beim BMW X3 sind im ganz neuen Modell die ersten Rückrufe schon unterwegs. Das brauche ich aktuell nicht (und vielleicht nie wieder). Es wird wohl ein
Q4 e-tron 45 - Modelljahr 2024, also weniger Reichweite als der Ocean, aber schnelleres Laden und mittlerweile ausgereift und zuverlässig (war wohl am Anfang 2021 auch nicht so...) - und etwas handlicher und trotzdem ausreichend Platz.
Ein Neuwagen kommt erst wieder in Frage, wenn das mit dem bidirektionalen Laden zufriedenstellend klappt - also nicht vor 2027/2028/2029. ![]()
Nochmals herzlichen Dank für alle Unterstützung in den letzten Jahren.
Euch in den Oceans wünsche ich allzeit gute Fahrt, ich bin sehr gespannt ob ich mal wieder einen sehe bzw. treffe in der nächsten Zeit.
Gruß Stefan ![]()
P.S.: Ich habe FOA und OVL kurz geschrieben, dass ich mich wegen Totalschadens abmelde - die FOA-Jungs haben geantwortet und bedauert
, OVL hat sich nicht geäußert
.