Alles anzeigenInteresant wird dann noch der ermittelte Wiederbeschaffungswert sein.
Ich denke das endet im wirtschaftlichen Totalschaden.
Dann geht der Unfallwagen nach Osteuropa und kommt dann nöchstes Jahr hier wieder frisch auf den Markt.
So läuft es auch mit US Totalschäden.
Ich habe mal versucht einen Fisker Ocean Extrem zu reservieren auf http://www.fisker-service.com - nach dem zweiten Versuch auch gelungen.
Dort ist auch eine Telefonnummer hinterlegt wo man anrufen kann - und da nimmt Dich eine KI auf. uf der Webseite sind Neuwagen und gebrauchte und wild durcheinander Rechtslenker und Linkslenker.
Es ist nur ein FOO Linkslenker drin, der gebraucht und mit 14.000 km zu einem Preis von 32.000,-- in der Liste steht (und reserviert ist)
Neue Extreme gibt es, aber nicht in dem matten blau (Big Sur Blue - was hat das nochmal Aufpreis gekostet damals??) und so um die 47.000,-- / 49.000,--
Die Fahrzeuge sind ja jetzt schon mehr als 2 Jahre alt und gehen nach deutschen Recht nicht mehr als Neufahrzeuge durch - ich habe trotzdem mal angefragt, was und wer denn Garantie gibt auf den Wagen und die Batterie und die Mobilität.
Aber als tatsächlichen Neuwagen kann ich das natürlich nicht gelten lassen - ich befürchte es wird einige Diskussion brauchen, bis die HUK24-Versicherung bereit ist die bezahlten EUR 68.252,50 rauszurücken.
Auch hier werde ich transparent berichten.
Ich habe OS 2.7 bereits bestellt und bezahlt, im Prinzip ist das ja auch Schaden - und was ich für 2.5 und 2.6 bezahlt habe ja auch - nur die Mitgliedschaften bisher nicht, aber ab dem Totalschaden ja dann doch auch.
Genauso wie der Rest der Jahresvignetten. Aber das werde ich nur geltend machen, wenn sie sich querstellen - dann gebe ich alles an einen Anwalt, fertig.
Wie es mit einem neuen Auto weitergeht, das werde ich erst angehen, wenn die Versicherungsfrage geklärt ist - das Gutachten kommt ja zeitnah.