Beiträge von timcol

    Also bei mir wurde es überwacht

    Gab sofort eine Rückmeldung, als es nicht geklappt hat, mit Begründung und Verbesserungsvorschlag. Und auch als es geklappt hat, bekam ich um 01:38 Uhr eine Meldung, dass ich nun 2.6 habe.

    So etwas habe ich noch nicht gesehen. 😲

    Michael, gib zu, hast du da irgendwelche geheimen Technologien?😅

    Falls du den Batteriewächter meinst, ist ein Zusatzgeräte, unabhängig vom Ocean. Den habe ich glaube ich eingebaut:

    intAct Battery-Guard | Bluetooth-Batteriewächter für 12V Batterien | kompatibel mit Bleibatterien (Nass, EFB, AGM, Gel) und Lithium-Batterien (LiFePO4) | mit kostenloser App

    Meiner fing nach dem Update an, wie wild die 12v nachzuladen. HV ging ca 2% pro Tag runter. Habe ja 2.5 neu rübergebügelt bekommen und gleich 2.6 in einem Rutsch.

    Beim ersten Mal 2.5 ging ja die Fahrertür nicht mehr auf. War jetzt genauso. Erst nach dem Reset aller möglichen Steuergeräte funktioniert es wieder und die 12v scheint sich auch beruhigt zu haben. Seit gestern Abend erst einmal nachgeladen, davor stündlich. Hängt laut OV--Loop aber nicht mit dem Update zusammen.

    Screenshot_2025-12-27-16-03-04-195_com.dc.bm6_intact.jpg

    Habe die Nacht auch einmal 2.5 neu erhalten und 2.6 in einem Rutsch. 01:08 Uhr schrieb sie mir, dass nun alles installiert ist und funktioniert. Stealth Modus ist bei mir auch nun auch verschwunden.

    Hardware noch keine Meldung zu erhalten.

    Euch allen auch ein paar schöne Feiertage

    Mit dem Limit habe ich bisher auch nur bei der FOA gelesen. Aber warum sollte es gegen Bezahlung bei der FOA möglich sein und hier kappen sie ohne vorherige Informationen?

    Wenn ich dann eh ab Mitte des Monats meinen Handy Hotspot benötige, werden denen auch wieder die Kunden weglaufen, wenn sie 2.6 haben und es soweit alles funktioniert....

    Huk24, Fahrleistung 12tkm, alle über 25 Jahre, Zulassung München Stadt, mit Rabattschutz und Schutzbrief, SF13 Haftplicht 765€, Kasko-Select SB 500 429€:

    "Kasko SELECT - mit Werkstattbindung: Die Versicherung wählt im Schadenfall eine geeignete Werkstatt aus. Bitte leiten Sie daher die Reparatur nicht selbst ein und informieren Sie hierüber auch die Fahrer."

    Sehe ich bei einem FO eher als Vorteil für mich :-), es gibt ja derzeit keine Werkstatt im Umkreis von 300km von München.

    Habe auch für Werkstattbindung und denen ist egal, wie weit weg die nächste Werkstatt ist, die die Arbeit erledigen kann. Bei mir ca 50km, aber die ist nicht bei denen als Partner Werkstatt gelistet. Sie versuchen jetzt alles, um Geld zu sparen. War jetzt schon in 3 Werkstätten, die mir von der Expertengruppe vorgeschlagen wurde und alle haben nach einem persönlichen Gespräch abgelehnt. Einer mit der Begründung: kein Schaden erkennbar. Dadurch habe ich jetzt ein Gutachter, der nicht Mal von dem das Auto gehört hat, am Hals.

    Ich werde jetzt die Werkstattbindung auf jeden Fall herausnehmen lassen.

    Ich hätte Mal eine Frage bezüglich des Gutachtens vom Solardach-Wechsel, was da drin stand.

    Sind hier 8 Stunden Arbeitsaufwand insgesamt realistisch? Also 1 Person benötigt "nur" 8 Stunden für Ein un Ausbau. Auch scheint es so, daß es keinerlei spezielle Fisker Ocean Kenntnisse oder Software geben muss. Spannfreiheit soll einfach nur durch Unterbrechung und entsprechend Wiederherstellung der HV Verbindung hergestellt werden, Aufwand 10 Minuten.

    Die rechte Seite habe ich entsprechend der Videoanleitung letztes Frühjahr nachgearbeitet und links habe ich noch vor mir.

    Rechte Seite seitdem Ruhe und links unabhängig vom Softwarestand weiter automatisches Einschalten. Aber ja, wesentlich seltener