Sammlung von Michael:
Beiträge von VAI-K9
-
-
Heute war wieder eine schlaflose Nacht mit Lichtershow.
Das Update wurde erfolgreich durchgeführt und alles endete mit der Version 2.2.3.✌️😉✨
Ich denke, diese Leute von OVLOOP wissen ganz genau, was sie tun.👌👍☺️
-
Kann man die eigentlich die auch nur einzeln Austauschen oder nur im set
Theoretisch denke ich nicht, dass dem etwas im Weg stehen könnte. Ich habe es zwar selbst nicht ausprobiert, aber ich sehe keinen Grund, warum es Probleme geben sollte. Als ich ein Schloss ausgebaut habe, funktionierten die anderen trotzdem ganz normal.
-
Einige, so auch ich, haben nur das Update auf 2.2.1 bekommen. Bei mir war die Begründung, dass die Übertragungsgeschwindigkeit für mehr nicht ausreichend war. 2 weitere Versuche haben auch nicht funktioniert. Ich habe den Wagen vorhin an einen Spot mit sehr hoher Abdeckung abgestellt und hoffe, dass heute ein weiterer Versuch unternommen wird und der dann erfolgreich ist.
Val G
16. Juli 15:08We had to cancel your OS 2.2.2 update due to slow download speeds. This is a precaution to prevent any potential file corruption. To ensure a successful update, please move your vehicle to an area with stronger reception. We'll reattempt the update tonight.
4G war eigentlich ga voll da wo ich extra geparkt 🤷🏻♂️
-
Hab gerade im FOA Forum gelesen das ein ehemaliger Fisker Techniker sich auf Europa Rundreise begiebt. Man kann sein Problem unter https://www.gotfiskered.com/issue-tracker melden, das gilt nicht nur für FOA Mitglieder.
Wobei genau kann dieser Techniker eigentlich helfen?
Nur bei Software-Fragen – oder auch bei anderen technischen Themen?
-
Ich hoffe sehr, dass unsere Meinungsverschiedenheiten uns nicht wieder in hitzige Diskussionen führen.
Letztlich sitzen wir doch alle im selben Boot und kämpfen für dasselbe Ziel – als ein Team, nicht als Gegner.
-
Heute habe ich ein Update bekommen – aber nicht auf 2.2.3, sondern auf 2.2.1. K. A. Warum, wahrscheinlich weil ich nur 2.0 hatte.
Bis jetzt sehe ich keine Änderungen, allerdings bin ich noch nicht viel gefahren. (1,2km)
Auf den ersten Blick scheint alles problemlos zu funktionieren.
Warum auch immer finde ich im Menü keine Anzeige für den durchschnittlichen Energieverbrauch.
Vielleicht wird das erst ab Version 2.2.3 angezeigt?
Der gesamte Prozess lief ungefähr von ein Uhr bis fünf Uhr morgens.
Ich habe keine Überlastung der 12-Volt-Batterie bemerkt.
4G-Empfang war durchgehend voll.
-
Augsburg!
Augsburg liegt etwa 500 Meter höher als die Adriaküste.
Das ist schon ein Unterschied – besonders, wenn es um ein Leergewicht von 2,5 Tonnen geht.
Für diese Strecke halte ich diesen Verbrauch absolut für realistisch.
Zwischen 550 und 630 Kilometern – und dazu noch 500 Höhenmeter bergab – das passt schon.
Es wird aber spannend zu sehen, wie sich das auf dem Rückweg beim Verbrauch bemerkbar macht.
-
Wir sind mit vorausschauender Fahrweise und nie über 100km/h gechillt an die Adria gekommen ohne Ladestop.
Das ist wohl der Clou
Wäre auch nicht schlecht zu wissen, wo ihr gestartet seid.
-
Wenn man den Fisker nur 10 Kilometer am Tag fährt, dann verbraucht er fürs Fahren ungefähr genauso viel Energie wie fürs Stehen.
🤔
Klingt verrückt? Vielleicht.
Aber wie man so schön sagt – in jedem Witz steckt ein bisschen Wahrheit.😅